Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ist Opel jetzt nicht auch französisch? Mal schauen wie lange Image und Qualität sich halten.

    Ja, ich meine seit kurzem (einige Monate) zugehörig zum Peugeot Konzern "PSA", Citroën gehört ebenfalls dazu. Ob die bisherig gute Qualität erhalten bleibt, kann man wirklich nur hoffen.

  • Die Automobilbranche ist im technischen und wirtschaftlichen Umbruch, es wird immer offensichtlicher. Bin gespannt wie es in einem Jahrzehnt aussieht, es kommen bewegte Zeiten, besonders für die Mitarbeiter.

  • Hatte auch mit dem Ampera-e als Fzg. für meine Frau geliebäugelt, aber mir ist Smart schon französich genug. Ein weiterer Aspekt in Richtung nogo ist das Gerücht dass er in Deutschland nur als Leasing-Fzg. angeboten werde. Nun habe ich noch 18 Monate um eine Alternative zum SportsVan zu finden. Wird dann wohl ein GLA 250 werden.

  • nur wenn es den in 4 1/2 Jahren nicht mehr geben sollte dann würde ich schon mit dem Gedanken spielen den kompletten Renault zu nehmen ;)

    In 4 1/2 Jahren wirst du nicht mehr nach einem Verbrenner schauen, da wette ich drauf! Schon gar nicht nach einem rückständigen reinen Verbrenner.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • Man kann froh sein, wenn Opel erhalten bleibt. Ampera E z.B.steht ja schon auf der Kippe

    Ich orakel mal. GM hat schon mal einen Hoffnungsträger nur als Leasingfahrzeug auf den Markt gebracht, den EV1. Der wurde dann eingestampft und teilweise mit Gewalt aus den Garagen der Besitzer geholt. Und die werden sicher den Bolt und das damit verbundene E-Know-how, wenn die es überhaupt ernst meinen, nicht PSA überlassen. Opel wird nicht überleben, die deutschen Werke werden dicht gemacht. Alle anderen Meldungen sind Volksverdummung.


    EV!

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Forfour ED ()

  • In 4 1/2 Jahren wirst du nicht mehr nach einem Verbrenner schauen, da wette ich drauf! Schon gar nicht nach einem rückständigen reinen Verbrenner.

    dein Enthusiasmus und Optimismus begeistern mich, aber ob sich die Technik tatsächlich dermaßen schnell weiterentwickelt ist fraglich, insbesondere die der erschwinglichen Akkumulatoren und die erforderliche flächendeckende Ladeversorgung.

  • Grundi trifft den Nagel auf den Kopf.


    Leider werden solche Entscheidungen von Krawattenbubis ohne Lebenserfahrung getroffen.


    Ich war von 1996 bis 2000 Filialleiter einer damals neu eröffneten Bankfiliale.
    Im Jahr 2000 hat sich die Bank (also die Bubis!) entschlossen Filialen unter 1.500 Kunden in kleineren Städten zu schliessen, weil die ja ALLE unrentabel sind.


    "Meine" Filiale war mit 1.200 Kunden hochrentabel (Deckungsbeitrag3 - also inclusive Wasserkopfkosten aus Frankfurt) und wurde trotzdem geschlossen.
    Wir hatten uns damals auf das Thema Baufinanzierung eingeschossen und durch Zusammenarbeit mit Versicherungen, Maklern, Baufirmen und Co. Marktanteile in der Region von 50 % plus x.
    Der Strich wurde bei 1.500 gezogen - es war dann egal ob die Strategie vor Ort besser war als in anderen Filialen.


    Soviel zum Thema "Entscheidungen am grünen Tisch".


    Wir warten ab was die Zukunft bringt. Vielleicht macht ja so ein Krawattenbubi den Binder mal etwas weiter auf und erhöht damit die Blutzirkulation im Gehirn. Das könnte hilfreich sein.


    PoWder