Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich würde den Yaris Hybrid nehmen aber nur, wenn er endlich mit Schiebedach lieferbar ist. Der 44 meiner Frau ist erst ein Jahr alt, somit beschäftigen mich solche Überlegungen frühestens in 2 Jahren. Die Hybridtechnik ist schon genial. Ich fahre seit einem Jahr einen Auris Kombi Hybrid und bin sehr zufrieden. 4,9 Liter im täglichen Kurzstreckenverkehr und auf Strecke zwischen 3,6 und 6,6 Litern.

    Smart 453 Forfour mit Twinamic und Faltdach in schneeweiss.
    Für die Vernunft, Toyota Auris Kombi Hybrid ganz in weiss.
    Für den Spass, Mercedes W205 Cabrio natürlich in weiss, was sonst

  • Einen Hybrid, ehrlich? Das ist doch weder Fisch noch Fleisch. Und im Verbrauch ist der doch auch nicht wirklich günstig. Der untere Wert wäre OK wenn es da auch voran ginge. Vom oberen Wert wollen wir lieber nicht reden, da gibt es größere und spritzigere Benziner mit 150PS die weniger Verbrauchen und trotzdem Spaß dabei bieten...



    ...muß aber auch jeder selbst wissen. Mich stört das hohe Gewicht und die beiden halbherzigen Antriebe. Mein Schwiegervater hat so ein Teil. Der hat den Benzinzank immer voll, der Verbrennungsmaotor ist eher träge und schlägt negativ aufs Gesamtgewicht, genau wie der Akku. Vielleicht liegt es an der Generation 3, aber selbst im innerstädtischen Bereich ist es schwer rein elektrisch zu fahren ohne ein Hindernis zu sein. Bei 49km/h springt der Benziner wieder an, wenn es bergab geht kann man zwar auch die 55km/h erreichen, das ist für die 70er Zonen aber deutlich zu langsam. In meine Garage käme so ein Zwitter nicht. ;)


    Nimm es nicht persönlich, das ist nur meine Meinung. Wenn Du damit glücklich bist, dann soll es so sein! :)


    Ach so, er hat auch einen Auris. Das ist aber eher so ein Kompaktteil. Gibt es da auch Unterschiede? Sorry, kenne mich mit Toyota nicht so aus. Hat, bis auf die Geländewagen, bisher kein Interesse bei mir geweckt.

  • Leider sind die wenigsten bereit, sich mit dem Hybrid auseinander zu setzen. Er hat keine 2 Antriebsstränge. Er hat einen Verbrenner, einen Elektromotor und einen Generator, keine Kupplung, keinen Anlasser, keine Lichtmaschine, kein Getriebe im herkömmlichen Sinn. Die 3 Komponenten sind durch ein Planetengetriebe verbunden. Der Verbrenner funktioniert nach dem Atkinson Prinzip und wo es ihm an Leistung mangelt, unterstützt der E Motor. Ich will ein Auto, mit dem ich entspannt reisen kann, das günstig im Unterhalt ist und, durch seinen geringen Verbrauch die Umwelt weniger belastet.

    Smart 453 Forfour mit Twinamic und Faltdach in schneeweiss.
    Für die Vernunft, Toyota Auris Kombi Hybrid ganz in weiss.
    Für den Spass, Mercedes W205 Cabrio natürlich in weiss, was sonst

  • Ich will ein Auto, mit dem ich entspannt reisen kann, das günstig im Unterhalt ist und, durch seinen geringen Verbrauch die Umwelt weniger belastet.

    Wie hast du den Auris versichert? Über Toyota?
    Aufgrund der recht hohen Einstufung würde sich der Versicherungsbeitrag bei mir Vergleich zum Smart glatt verdoppeln. =O

  • ...noch einmal im Klartext, für die jenigen die die Statistik nicht auswerten möchten und als zusätzlich Push.


    Für mich gibt es keine Alternative, falls der ED wider Erwarten meine Ansprüche nicht befriedigt!


    Alle genannten Fahrzeuge sind größer, keine Cabrios und versprechen noch wegier Spaß!


    EDIT: Tippfehler