Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab mir mal nen UP GTI konfiguriert :thumbsup:
    Jemand ne Ahnung ob es den auch mal mit einem DSG geben wird? Durch den Sharan angefixt, könnte das wirklich mal eine Alternative sein...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich hab mir mal nen UP GTI konfiguriert :thumbsup:
    Jemand ne Ahnung ob es den auch mal mit einem DSG geben wird? Durch den Sharan angefixt, könnte das wirklich mal eine Alternative sein...

    Du potentiell Abtrünniger :D
    Mit DSG sieht es wohl generell beim UP nicht gut aus, auch beim GTI tut sich da derzeit vermutlich nicht viel.

  • Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter. Und im Ernst: Den Sharan zu kaufen war eine der besten Entscheidungen.
    Aber ohne DSG wird das nie ein Thema.
    Und noch gebe ich ja auch die Hoffnung nicht auf das meine Flitzekacke irgendwann auch mal wieder richtig rennt. Aber momentan machts mir keinen Spass, aber das ist ein anderes Thema, siehe Softwareupdatethread, bevor wir hier abweichen :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ja da habt ihr nicht unrecht. Diese Emotionen haben bei mir auch eine Rolle gespielt. Einzig mein Glaube an die sich bessernden Menschen, die Gewissheit ein Fahrzeug erstanden zu haben das nach diesem Skandal gefertigt wurde ( mit neuem Motor) und gleichzeitig der Hoffnung das sie ja jetzt nicht direkt schon wieder so nen Bockmist machen können haben diese Emotionen ausgeschaltet und mich für das Produkt entschieden weil es das sonst von kaum einem gibt.
    Aber der Mensch wäre kein Mensch wenn er sich nicht irren könnte :D
    Momentan jedoch gibt mir mein Bauchgefühl noch recht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Beim VW-Konzern sind überwiegend unschuldige Mitarbeiter beschäftigt, die nichts für die Entscheidung und Fehler ihres Managements können. Viele der Fzg sind gut und die meisten Kunden zufrieden. Aber der Konzern hat sich gerade in Umgang, Aufarbeitung, Öffentlichkeitsarbeit und Bewältigung der Krise nicht gerade Freunde gemacht. Es wird einfach dauern und Arbeit kosten, das verlorene Vertrauen in Konzern und Produkte dauerhaft zurückzugewinnen.

  • ...behält Volkswagen trotz Abgas-Affäre seine Marktführer-Position in Europa...


    VW kann also gut damit leben, daß es einige Menschen gibt, die wie andre280e denken - mit diesem Rest reicht es zum Marktführer. :D


    Ich will noch gar nicht an einen Nachfolger denken...


    In der aktuellen bebilderten Fahrzeugzeitung ist ein Foto vom Smart 2020 - fortwo und forfour - ED only und 200 km Reichweite.
    Damit habe ich ein Problem.


    PoWder

  • @44Timo: Selbst wenn es einen Up mit DSG mal geben sollte darfst du ihn nicht mit dem Sharan-DSG vergleichen. Das VW 6 Gang DSG beim 2.0 TDI nutzt eine Ölbadkupplung, bei den drehmomentschwächeren kleinen Motoren mit 7 Gang DSG werden Trockenkupplungen verwendet. <X Da liegen Welten im Verhalten dazwischen, vom Verschleiß ganz abgesehen. Ich kenne 7 Gang DSG's , die beim Rangieren bocken wie ein 66kw Smart auf den ersten 500m. ;)


    RuckelProbleme VW
    8o