Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nicht schlecht. Die Idee mit den drei Sitzen könnte für manche ein echter Mehrwert sein. Ich hatte einen Matra Bagheera mit drei Sitzen in einer Reihe, das war erstaunlich bequem und praktisch zugleich. Allerdings fehlt mir oben bisschen die Ausformung der Sitze für besseren Seitenhalt.

  • Für mich gibt es keine Alternative zum smart, weil ich nur Cabrio fahre und dafür gibt es eben nichts Passendes. Smart Cabrio-Benziner-Ende= smart-Ende überhaupt für mich. Schade, is aber so.

  • ein Mini-Cabrio könnte ich mir dann durchaus vorstellen. Aber mit ca. +1 Meter ist es für mich keine echte (ebenso handliche) Alternative zu meinem Cabrio.
    Aber ich bekomme das neue Smart-Cabrio im Juni 2019 und habe dann viele Jahre Zeit über mögliche Alternative nachzudenken... ;) LG

  • ein Mini-Cabrio könnte ich mir dann durchaus vorstellen

    Hatte für ein paar Tage ein Cooper Cabrio 136 PS mit 7 Gang DSG. Motor und Getriebe harmonieren perfekt, das ist genau wie der Smart Fahrfreude pur. Dazu ist die Optik des Mini ja einfach geil. Die Flexibilität des Smart Verdecks das während des Fahrens in praktisch jede beliebige Stellung gebracht werden kann ist allerdings nicht gegeben. Auf der BAB bei einem unvorhergesehenen Schauer sucht man verzweifelt nach der nächsten Haltemöglichkeit. Die beiden zusätzlichen Sitze taugen nur als Ablage und der Kofferraum ist schwieriger zugänglich als beim Smart und auch nicht größer. Der Meter zusätzlich bringt also für 2 Leute kaum etwas, dafür ist die geniale Handlichkeit des Smart flöten. Die Entscheidung bei der Neuwagenanschaffung im vergangenen Jahr pro Smart ist uns daher leicht gefallen. Die einzige wirkliche Alternative wäre für mich ein ED mit deutlich verbesserter Reichweite+Ladeinfrastruktur. Ich hoffe sehr dass das in einigen Jahren gegeben ist.

  • Die einzige wirkliche Alternative wäre für mich ein ED mit deutlich verbesserter Reichweite+Ladeinfrastruktur. Ich hoffe sehr dass das in einigen Jahren gegeben ist.

    ein paar Km mehr Reichweite würden mir bereits reichen und das wird sicherlich bald kommen, dann kommt der E-42 für mich als nächster in Betracht.

  • Mehr km wären dringend notwendig. Aber selbst wenn das Ladestellennetz ideal wäre, wäre die ganze Geschichte Makulatur, wenn man im/am Haus keine Lademöglichkeit hat. In meinem Fall bräuchte ich auf jeden Fall eine Alternative. Was ist ein "E-42"?

  • Das zu Hause laden macht mir Kopfweh wenn ich daran denke das dies sich auf die monatlichen Belastungen in Folge auswirkt. Da es noch lange nicht in Sicht ist bei unseren verfügbaren Anbieter ein gesonderten E-Mobil Vertrag abzuschließen.