Warum passt der fortwo Auspuff nicht an den forfour?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo


    Meine frage steht schon im Titel: Warum passt ein fortwo Auspuff nicht an den forfour?
    Ich lese nur immer bei allen Sportschalldämpfern, sie würden nur an eins von beidem passen, aber optisch auf den Fotos sehen sie identisch aus. Hat das mal jemand überprüft und kann mir da fix ne Antwort drauf geben?


    Vielen Dank und Liebe Grüße

  • Danke für die Antwort, auch wenn ich nicht so richtig schlauer bin =D


    Weißt du denn, ob zumindest der Heckansatz vom Brabus von fortwo zum forfour apsst? also der mit dem Ausschnitt für den mittigen Auspuff?

  • Ich denke nein. 42 und 44 sind gerade im Bereich der Stoßfänger sehr verschieden. Wir hatten hier schon mal diverse Threads darüber. Ein Forumsmitglied hat wohl auch so einen Heckansatz gekauft und festgestellt, daß er nicht passt. Wenn ich die Threads noch finde editiere ich die Links später. :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Soll passen gemäß einem der Shop-Vertreter aus diesem Forum ;)


    Du hast nur beim Brabus 42 Topf kürzere Endrohre die dazu noch Fake sind weil die Abgasöffnungen unten im Topf sind


    Theoretisch kannst du den kompletten Topf hinter dem geschlossenen Brabus Diffusor verstecken da du beim 44 ca 7cm mehr Platz zur Stoßstange (vom Topf aus gesehen) hast.


    Würde aber die Fakerohre abmachen und den Topf mit entsprechend hitzebeständiger Farbe lackieren damit dieser nicht auffällt


    ;)

  • Soll passen gemäß einem der Shop-Vertreter aus diesem Forum ;)

    :D:D:D:D:D
    Genau deshalb gibt es auch zwei verschiedene Teilenummern.
    Man kann es genau feststellen, in dem man solche Teile, auch zum Vergleichen, lagernd hat. Die Betonung liegt auf wenn man ....
    Wären es die gleichen, würde ich keine zwei Teilenummern bei Mercedes / Smart bestellen.

  • @thomas-cs ich habe NIRGENDWO geschrieben das es die GLEICHEN sind...


    Es war die Frage ob der vom 42 auch aufm 44 passen würde, das ist ein Unterschied.


    Das die Endrohre dann nicht an passend sind weil zu kurz u der Auslass der Abgase nach unten geht steht dabei nicht zur Debatte

    Sorry, ich bezog das auf die Heckblende.
    Ansonsten gebe ich Dir Recht, tauschen geht nicht.