led lampen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, alles verboten in Deutschland, bleibt wohl nur so etwas mit silbern bedampfter Oberfläche möglich für uns! :(
    Danke erstmal für die schnelle Antwort! ;)

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Hat eigentlich mal einer die orange Heckblinker Lampe gegen LED oder eine weiße Birne die orange leuchtet ausgetauscht?
    Müsste eine 12V/21W BA15s Sockel Birne (Orange) (PY21W) sein wenn ich richtig liege. :huh:


    Gibt ja viele im Angebot aber irgendwie hat mich nichts richtig überzeugt... :/

    Werde wenn ich Zeit und Lust finde die Blinkerbirnen gegen LED Varianten tauschen, dann aber auch vorne und an den Seiten, sieht sonst ziemlich blöd aus :D


    Zwischen LED und Kabel muss ein Widerstand per Stromdieb geschaltet werden, damit sich die Blinkfrequenz nicht verdoppelt, sollte jeweils ein 50W 6Ohm Widerstand sein.


    Falls du den Umbau vornehmen solltest kann ich dir folgendes Video von Simoni Racing, einem italienischen Smart Tuner empfehlen:
    https://youtu.be/nWfDhwxpa_o


    Meine W16W LED Rückfahrscheinwerfer sind momentan unterwegs, mal gucken ob die fehlerfrei funktionieren werden wenn ich sie verbaut habe :)

  • @Vostec,


    hast Du denn Leuchtmittel und entsprechende Reflektoren mit Zulassung gefunden? Wenn nicht, dann solltest Du in Deinem Beitrag bitte auch ergänzen, dass das Fahrzeug damit seine Betriebserlaubnis verliert.


    Ergänzung: Habe mir gerade das Video angeschaut und kann nur sagen ach Du Kacke! <X Wenn ich schon sehe wie mit dem "IKEA_Sxhlüsselchen" hantiert wird und dann bei 1:32 die Feinblechschere zum Einsatz kommt wird mir schlecht.Den Gebrauch der Stromdiebe lass ich mal unkommentiert, aber wie lange glaubst Du wird man auf deutschen Straßen mit dem weißen Blinklicht unterwegs sein bist die Rennleitung eingreift? :thumbdown:

  • Werde wenn ich Zeit und Lust finde die Blinkerbirnen gegen LED Varianten tauschen, dann aber auch vorne und an den Seiten, sieht sonst ziemlich blöd aus :D

    Blöd sieht man selbst auch aus, wenn das die Rennleitung spitz kriegt. Wurde hier im Forum schon öfter erwähnt: diese LED Dinger haben kein Zulasungszeichen und sind deshalb verboten. Aber spätestens bei der nächsten HU sieht das der Prüfer schon aus 5 m Entfernung und dann gibt's Ärger. Erlöschen der Betriebserlaubnis heißt das Zauberwort. Merke: in Italien oder USA macht ja jeder, fast, was er will. Wenn die so was machen ist das kein Maßstab, daß das bei uns auch geht.

  • Wenn ich schon sehe wie mit dem "IKEA_Sxhlüsselchen" hantiert wird und dann bei 1:32 die Feinblechschere zum Einsatz kommt wird mir schlecht.Den Gebrauch der Stromdiebe lass ich mal unkommentiert...


    Nicht nur alles verboten, sondern auch noch Pfuscharbeit hoch drei. Stromdiebe stellen ohnehin schon keine gescheite Verbindung dar, und dann lässt der Typ auch noch die abisolierten Kabelenden hinten rausgucken. Dümmer geht es kaum. Und so was stellt der Laden dann auch noch stolz ins Netz. Nicht zu fassen, was es alles gibt.

  • :thumbdown::SX/ Alter, das kann man ja nicht mit anschauen. Der hätte lieber Spaghetti gekocht. Paar Sachen hat Klasu ja schon genannt. Dazu noch Nase abknipsen an der Birne und dann macht er die Stromdiebe nicht mal richtig zu!
    Und mal ganz ehrlich, das Endergebniss ist den ganzen Pfusch nicht wert. Blinker ist schlechter sehbar und am Bremslicht hat sich meiner Meinung nach gar nichts getan

  • Sone Bastelei kommt für mich eh nicht infrage und die Kabel bleiben schön so wie sie sind.
    Sind eigentlich LED´s grundsätzlich nicht für die Außenlampen erlaubt (also Front & Heckscheinwerfer, Blinker usw. mit allem was da drinn ist)?
    Wusste ich garnicht... dann hab ich zumindest für meine schwarzen Seitenblinker alles richtig gemacht, die sind Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen!
    Hab keinen Bock auf Stress beim TÜV oder bei Fahrzeugkontrollen...

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)