Ganzjahresreifen oder Winter-/Sommerreifen???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe eben Hankook Winter i cept RS2 auf schwarzen 15 Zoll 8 Speichen LM Felgen montiert, Komplettpreis 580.- Euro. Der erste Fahreindruck bei trockener Fahrbahn ist sehr gut, leise und durch den größeren Reifenquerschnitt sowie das weichere Gummi sehr komfortabel. Und die preiswerten Felgen sehen auch noch richtig gut aus. Im Winter erwarte ich ebenfalls keine Probleme, ich habe die gleichen auf meinem Kia und war bisher immer zufrieden. Ein kleiner Vorteil der 8-fachen Bereifung ist sicher auch, dass man die möglicherweise vorhandenen teuren Serienfelgen im Winter schont.


    Für unser Cabrio, das im Winter nicht unbedingt bei jedem Wetter raus muss könnte ich mir allerdings auch Ganzjahresreifen vorstellen.

  • Ich habe auf unserem Audi die Quadrac 5 Ganzjahresreifen und bin damit in jeder Hinsicht zufrieden. Ich würde sie mir auch auf unserem neuen Brabus Cabrio auf den Originalfelgen wünschen.
    Vorne ist das mit 185/50 R16 ja auch möglich.
    Für Hinten gibt es jedoch 205/40R17 nicht. Weiss jemand, ob theoretisch auch die 205/45 R17 (diese werden angeboten) noch passen würden, auch wenn eine TÜV-Einzelabnahme dafür nötig ist?

  • Ist schonmal jemand im dritten Stock aus dem Fenster gesprungen?


    Macht genausoviel Sinn.


    Kurzer Radstand + Heckantrieb + Schnee + Sommerreifen = Graben / Mauer / Mensch / LKW


    Was genau bringt Dir die Erfahrung?


    PoWder