Cool & Audio-Paket: Radioempfang katastrophal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ist das Radio "schuld" ...


    da hilft dann wohl auch kein "SW-Update" ...


    Hat schon mal jemand das "Standard-Radio" gegen das "Media-Radio" getauscht?


    Gruß
    CK

  • Der Radioempfang ist bei meinem Audio auch recht schlecht. Es rauscht und pfeift und manchmal ist der Sender nur noch ganz schwach zu hören, um dann nach der nächsten Kurve wieder voll zu tönen. Diese Schwankungen und der schlechte Empfang, trotz starker Senderleistung, wurden seit Frühjahr spürbar schlechter. Und das ist bei allen Sendern der Fall. Bisher hatte ich die Antenne, wie beim 450er, in Verdacht, aber so, wie ich das heraushöre, liegt es doch am Radio. Kann man das so ohne Weiteres auswechseln, oder hat smart da etwas Selbstgestricktes (Einbaumaße, unterschiedliche Kabel) eingebaut?

  • Hallo,
    ich kann über den Empfang nicht meckern, hatte "schlechteres" erwartet, da ich durch das RCD510 (mit diversity Empfänger)
    in meinem Golf Cabrio extrem verwöhnt bin.
    Ein "Chinakracher" Radio mit wirklich gutem Empfangsteil habe ich übrigens bisher noch nicht erlebt.....

    Gruß
    Daniel




    Fahrzeuge:
    453 Cabrio, Passion, 66kw, Twinamic
    Golf Cabrio, DSG
    Suzuki DL650 V-Strom

  • Das Cool&Audio ist ein Chinakracher. :D Jedenfalls steht "made in china" drauf (Aufkleber auf der Oberseite, wenn man es herauszieht).

  • ich meine mit "Chinakracher" nicht den Produktionsort (was wird dort nicht produziert?!).
    Aber ich denke, dass hast du verstanden 8)

    Gruß
    Daniel




    Fahrzeuge:
    453 Cabrio, Passion, 66kw, Twinamic
    Golf Cabrio, DSG
    Suzuki DL650 V-Strom

  • Das Rauschen ist leider typisch für UKW insbesondere wenn man in gebirgigen Regionen wohnt. Da hilft auch nur noch DAB+... An sich hat das Cool & Audio Radio eigentlich einen recht guten Empfang und ist auch recht trennscharf.