Cool & Audio-Paket: Radioempfang katastrophal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe jetzt auch eine No Name-Antenne mit 40cm Länge für ca. 5 EUR eingebaut und nach einigen Tagen des Fahrens muss ich feststellen, dass sich der Radioempfang merklich gebessert hat. Es ist zwar immer noch nicht so wie in vergleichbaren Autos mit 'normal' gutem Empfang, aber ich würde den Empfang nun als 'akzeptabel' statt bisher 'katastrophal' charakterisieren.


    Nochmal Danke an Wolfgang.


    Smarter: Ich habe keine Erklärung für Dein Phänomen, aber vielleicht versuchst Du es auch mal und verbuchst es als 'esoterisches' Experiment aus Deiner Sicht. ;)
    Das Risiko ist jedenfalls überschaubar.

  • Ich muss mal eine doofe Frage loswerden:


    Ich habe das Smart Media-System mit DAB-Radio. Brauche ich dann eine "andere" Dachantenne für meinen 44?


    Ich würde es auch mal testen...


    PoWder

  • Okay!
    Ich würde es trotzdem mal testen wollen, der eine oder andere Sender hatte bei meinen vorherigen Fahrzeugen eine größere Reichweite...


    PoWder

  • Ich habe jetzt auch eine No Name-Antenne mit 40cm Länge für ca. 5 EUR eingebaut und nach einigen Tagen des Fahrens muss ich feststellen, dass sich der Radioempfang merklich gebessert hat. Es ist zwar immer noch nicht so wie in vergleichbaren Autos mit 'normal' gutem Empfang, aber ich würde den Empfang nun als 'akzeptabel' statt bisher 'katastrophal' charakterisieren.


    Nochmal Danke an Wolfgang.


    Smarter: Ich habe keine Erklärung für Dein Phänomen, aber vielleicht versuchst Du es auch mal und verbuchst es als 'esoterisches' Experiment aus Deiner Sicht. ;)
    Das Risiko ist jedenfalls überschaubar.

    Hat jmd, einen Tipp wonach ich suchen muss wegen einer Ersatzantenne, oder einen Link. Bin gestern 600 km mit dem Neuen gefahren, der Empfang mit Cool Audio geht eigentlich gar nicht, es ist schon fast eine Frechheit was einem da verkauft wird. Unser 7 Jahre alter Passat mit RCD 500 kann Radio um Klassen besser. Selbst hier in Wiesbaden im Stadtverkehr rauschen HR1 und HR3 stellenweise.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Es liegt nicht an der Antenne, sondern vielmehr am mangelhaften Empfangsteil des Cool & Audio-Radios. Smart weiß das bereits seit der Einführung des 453, denn da kamen die ersten Beschwerden. Mit einer anderen Antenne kann man da nichts verbessern. Ich habe umfangreiche Tests durchgeführt. Jedes Noname-Radio hatte besten Empfang mit der Antenne des Smart. Nur das Cool & Audio-Radio hatte einen miserablen Empfang.

  • Hallo
    Das hat bei smart Tradition, war auch im 451 nicht viel besser ( radio 9).


    Und auch da wurde der empfang top, wenn man ein anderes radio eingebaut hat.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Da muss jetzt ausnahmsweise mal denen Recht geben, die immer auf die China-Kracher (=Radios) schimpfen, denn das Cool & Audio-Visteon-Radio ist genau ein solches "Made in China-Radio" (steht deutlich auf dem Gehäuse) und bietet minimalste Ausstattung bei bescheidenstem Empfang zum respektablen Preis. Und nur weil Smart das Ding ab Werk verbaut geht das natürlich völlig in Ordnung.