Cool & Audio-Paket: Radioempfang katastrophal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bereue es auch mittlerweile kein 44 mit DAB genommen zu haben. Dachte mir damals, kann man doch recht einfach nachrüsten, aber Pustekuchen.


    Wenn dich das Rauschen so extrem stört dann baue einen Verstärker hinter das C&A. Sind nicht enorm teuer und werden bei den Android-Radios meistens mitgeliefert.

    wenn da jmd mehr Infos hat, dann wäre das eine Überlegung, haben das Auto jetzt eine Woche und wollen noch lange Freunde bleiben.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • @smarter
    Ich teile Deine Ansicht nicht. Auch mit meinem Kenwoodradio und der Standardantenne war absolut kein Rauschen bei UKW-Empfang zu hören. Da brauchte ich weder DAB+ noch Internetradio. Hätte Visteon mal ein gescheites Empfangsteil in das Cool&Audio-Radio eingebaut, dann würde sich kein Mensch beschweren.

  • Welche Infos benötigst du denn? Es sind einfache rauscharme Verstärker die man ans zwecks Spannungsversorgung ans Zündungsplus anschließt und zwischen Antenne und Radio klemmt.

  • @smarter
    Ich teile Deine Ansicht nicht. Auch mit meinem Kenwoodradio und der Standardantenne war absolut kein Rauschen bei UKW-Empfang zu hören. Da brauchte ich weder DAB+ noch Internetradio. Hätte Visteon mal ein gescheites Empfangsteil in das Cool&Audio-Radio eingebaut, dann würde sich kein Mensch beschweren.

    Ich weiß wirklich nicht was du falsch machst, aber ich bekomme hier in 200 Kilometer Entfernung Schweizer und Österreichische Sender rein. Das Empfangsteil kann also nicht so schlecht sein.

  • Österrische und schweizer Sender bringen aber keinen Genuss wenn es rauscht!!!

    Das Becker Radio im Mercedes ist genauso Empfangsstark wie das C&A. Und ich sag es ein letztes Mal: Das Rauschen hat nichts mit dem Empfangsteil zu tun, sondern am Processing. Klar hörst du bei deinen anderen Radios kein Rauschen weil das Radio auf Mono springt.


    Mal sehen ob dein Kenwood hier die gleichen Sender reinbekommt, übrigens ist mir Trennschärfe weit wichtiger als eine gute Soundqualität. Ohne gute Trennschärfe würde ich auf der 101,5 nämlich hr4 was eigentlich auf 101,6 sendet hören statt SRF1 aus der Schweiz.

  • Ääh... nein. Weder mein ehemaliges Kenwood noch das Androidradio wechselt auf Mono. Es rauscht halt einfach nicht, trotz Stereo.