Cool & Audio-Paket: Radioempfang katastrophal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie gesagt, das ist technisch gar nicht möglich. Du merkst es einfach nicht weil es dein Radio entsprechend aufbereitet ;)


    Ich bin durch halb BW gefahren und hatte halbwegs rauschfrei Ö3 aus Österreich gehört. Das macht ein billiges Radio so schnell nicht nach :D

  • Dann wäre es technisch bei den anderen Radios im Gegensatz zum Cool & Audio wesentlich besser umgesetzt.

  • Wie gesagt, es ist wirklich eine reine Softwaregeschichte. Der Tuner im C&A selbst ist sehr solide und an sich weitaus besser als der in den Android Radios.


    Mein Androidradio hatte ja sogar einen auf Automotive getrimmten Markentuner von ST Microelectronics (Thomson), die Mediatek-basierten haben sogar nur den im Chipsatz integrierten, wie er auch bei Android-Handys zum Einsatz kommt. Im Prinzip ein Handytuner mit besserer Antenne.


    Mein ewiger Traum wäre das Android Radio mit dem Tuner des C&A sowie besserer Signalaufbereitung als beim C&A. Aber das wird wohl ewig ein Traum bleiben.

  • Soll ich mir Popcorn holen?


    Ich halte das Thema für ausgelutscht.
    Auf mich wirkt das gerade wie ein Kampf wer denn nun „mehr Recht hat“.


    44 C&Media mit DAB durch das richtige Kreuzchen ;)


    PoWder

  • Zudem wollte ich noch hinzufügen dass das C&A einen Doppeltuner hat, was beim Android-Radio nicht der Fall ist. Dies ermöglicht beim AF einen unhörbaren Übergang zwischen Frequenzen.

  • Hab mir jetzt mal einen antennenverstärker bestellt und werde berichten.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt