Cool & Audio-Paket: Radioempfang katastrophal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Leider ist das beim Cool & Audio-System rausgeworfenes Geld. An der serienmäßigen Misere kann weder eine andere Antenne noch ein Antennenverstärker etwas ändern.

  • Kannst du es bitte lassen, Nutzer zu verunsichern, wenn du offensichtlich nicht über die Fachkenntnis verfügst, die dafür notwendig ist?


    Ich beschäftige mich schon wesentlich länger mit Radiotechnik und weiß daher, was ein guter Tuner ist und was nicht. Der in den Android Radios ist es auf jeden Fall nicht. Es ist nicht automatisch ein besserer Empfänger wenn er durch schlechtere Trennschärfe bedingt den absoluten Ortssender etwas besser wiedergibt.

  • Also ich ich weis schon dass ihr beide da gegensätzliche Meinungen habt, ich halte es hier mit dem Eskalationsprinzip, erstmal stufenweise von unten das Thema abarbeiten, Antenne hat nichts gebracht, mal sehen was der Verstärker macht, wenn das auch nichts bringt sehen wir weiter

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Smarter:
    Erstens verunsichere ich niemanden, sondern setze lediglich ganz sachlich andere darüber in Kenntnis, dass sich die Anschaffung einer anderen Antenne oder eines Verstärkers nicht lohnt, wie andere User des Forums bestätigen können, die den gleichen leidlichen Versuch bereits unternommen haben. Zweitens verfüge ich über einiges an Erkenntnissen, die ich in Versuchen mit dem Cool & Audio-System gemacht habe, was hier im Forum auch nachgelesen werden kann. Ich habe mir hierzu extra ein Cool & Audio-System angeschafft, um diese Versuche unternehmen zu können. Weiterhin schreibst Du in Deinem Beitrag etwas vom Androidradio. Darum geht es hier jedoch nicht; siehe Titel des Themas, der da lautet: "Cool & Audio-Paket: Radioempfang katastrophal". Du kannst ja einen Moderator bitten, den Titel in " "Cool & Audio-Paket: Radioempfang hervorragend" umzubenennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Rundfunk-DX und habe mehrere sehr gute Empfänger zuhause. Ich besitze mehr Erfahrung als so mancher Autoradiotester. Das Android hat bei mir an den selben stellen gerauscht.

  • Es geht ja auch nicht um das Rauschen sondern um den Empfang. Ich verweise noch einmal auf den Titel des Themas. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, gerade für einen Rundfunkexperten wie Dich.

  • Der Empfang ist gerade das gute an dem Radio. Das Stereorauschen ist das Problem. Habe ich aber oft genug erwähnt.