Cool & Audio-Paket: Radioempfang katastrophal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also mir gehts ums Rauschen, Empfang ist da, fahr ich durch die Stadt, passiert es häufig, dass es für einige Hundert Meter rauscht, dies betrifft auch mehrere Sender

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Also ich kann mich über den Empfang des C&A in keinster Weise beschweren. Fahre immer Überland zwischen München und Zürich und habe Bayern 3 Empfang immer bis kurz vor Zürich in guter Qualität. Den einzigen Audio Upgrade den ich gemacht habe waren zusätzliche Hochtöner, aber das hat mit dem Empfang nichts zu tun...


    Ich hatte auch mit dem Android geliebäugelt, aber nach den ganzen Diskussionen hier nun Abstand davon genommen, da das C&A in Verbindung mit dem Twingo Handyhalter und einem Android Smartphone mir alles bietet was ich brauche. Was mir wirklich gut am C&A gefällt, ist die schnelle BT Verbindung mit dem Handy. Wenn ich nicht Radio höre, dann höre ich Podcasts. Motor aus Podcast stoppt. Motor starten, Postcast fängt automatisch an zu spielen wo es vorher gestoppt hatte ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken oder Verbindungen aufzubauen. Auch das Freisprechen funktioniert ohne Probleme. Wenn ich mal Navi brauche, dann möchte ich auch eine Internetverbindung haben, damit ich die Live Verkehrupdates bekomme. Dazu reicht mir das Handy völlig aus.


    Natürlich sieht das Android cooler aus, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es mir nicht wert. Vielleicht in der Zukunft...

  • @rollisd Bei mir ist es ähnlich, das C&A ist nicht das beste, aber auf jeden Fall in der Oberklasse was den Empfang angeht. Unser Mercedes Radio von 2007 erreicht ohne Verstärker diese Empfangsstärke nicht.

  • Heute Antennenverstärker eingebaut, es rauscht jetzt seltener, dafür stärker, ob mir das jetzt besser gefällt muss sich zeigen.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Komisch... der Empfang des Cool&Audio-Systems soll doch so perfekt sein. Duck und wech... ich kenne mich da halt nicht aus...

  • An Topografischen Umständen kann auch das C&A nichts ändern. Gestern erst bis kurz vor Augsburg Ö3 hören können. Das C&A bleibt gut und Leute die gegenteiliges behaupten, haben einfach keine Ahnung.


    Zudem hat das C&A jedesmal brav die Frequenz gewechselt, in Österreich ist das aufgrund der Topografie und der daraus resultierenden höheren Senderdichte öfter nötig. Das Rauschen ist rechtens, die Android Radios machen es durch den DSP nur leiser! Es hat bei mir an den selben Stellen gerauscht.


    Ich wiederhole mich nochmal: Wem Rauschen so dolle wehtut, hat auf UKW nix verloren! DAB+ ist das Mittel aller Dinge.