WR auf 205/40 R17 und 185/50 R16

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe auf meinem Brabus Cabrio zusätzlich originale Alu-Monoblock IX bestellt und jetzt WR aufziehen lassen.
    Leider gibt es Probleme, da es für die unterschiedlichen Größen anscheinend keine gleichen Reifen gibt 8o
    Deshalb habe ich hinten Pirelli SottoZero3 205/40 R17 und vorne Pirelli SnowControll3 185/50 R16 drauf machen lassen. Scheinbar gibt es keine passenden Conti für diese Kombination ??
    Was gibt es hierzu für Erfahrungen :?::?:

  • Ich hatte bei Conti angefragt wegen eventueller Mischbereifung ,wollte die TS 850 mit den TS 860 kompinieren da sie nicht die passende Grössen hatten.Mir wurde abgeraten da bei dem kurzen Radstand des Smart, obwohl ich den 44 habe, unterschiedliche Fahrbahnkontakte auf treten und diese nicht optimal zusammen harmonieren.Wurde mir gesagt.

  • Genau deswegen bin ich im Winter auch auf 16Zoll zurückgegangen.
    Ich werde niemals Profile und oder Hersteller mischen. Sehr schlechte Erfahrung vor vielen Jahren.


    PoWder

  • Um hier kein Probleme zu bekommen und etwas flexibel in der Reifenwahl zu sein sind auch wir direkt auf 16 Zoll vorne und hinten gegangen. Ich denke das ist die bessere Wahl für über den Winter.


    VG