36 Grad Celsius und alle elektrischen Helferlein sind ausgefallen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich komme gerade aus der Werkstatt zurück. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat kein Ergebnis gebracht. Ein Reset des Steuergeräts hat auch nicht geholfen.
    Jetzt habe ich Freitag eine Termin und der Elektriker wird sich der Sache annehmen.


    Zum Glück ist das zuhause passiert und nicht auf der geplanten Fahrt zu den Smarttimes in HH. Die 7 km gestern bei 36 Grad, ohne Klima und Gebläse und geschlossenem Fenster waren sehr entwässernd. ☹️


    Vielen Dank für die Tipps und Wünsche. Selbstverständlich werde ich berichten, was die Ursache war.

  • Moin



    also so einen Fehler kenne ich leider auch ...


    den Fehler habe ich aber zum glück relativ schnell gefunden ...


    es war der Stecker von der Tür nicht richtig eingesteckt ... den sieht man wenn die Tür geöffnet ist

  • Hallo Gabor, danke für den Tipp. Ich bin gleich raus und habe nachgesehen. Die Stecker sind alle fest. Schade, wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein.

  • Mein Smart ist jetzt repariert.
    Fehlerursache: "Massepunkt", ergo kein Strom und damit keine Funktion.


    Nachher hole ihn ab.

  • Ende gut Smart gut


    Danke für die Rückmeldung und wieder viel Spaß beim fahren....

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Kleine Ursache, große Wirkung. Freut mich für Dich, dass das Problem ohne größeren Aufwand behoben werden konnte.

  • @ Lutz und Klaus: Vielen Dank. Ich habe ihn gestern Abend gleich im Einsatz gehabt. Die Woche ohne war richtig blöd.

  • Wie geht denn ein Massepunkt verloren? Haben die gesagt an welcher Stelle? Ist doch schon komisch, wenn ein Massepunkt ausfällt...

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Das kann ich leider nicht sagen, weil es micht nicht wirklich interessiert hat. Ich habe mich auf den Smart gefreut, der Rest war mir egal.