36 Grad Celsius und alle elektrischen Helferlein sind ausgefallen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So was Dummes: Bei 36 Grad fallen Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Gebläse und diverse andere Helferlein auf einmal aus. :cursing: Ich bin jetzt wie aus dem Wasser gezogen.
    Die Werkstatt hat natürlich schon Feierabend und morgen wäre nur ein "Notdienst" da. Ob der sich darum kümmern kann, kann man nicht sagen. Für was ist eigentlich ein Notdienst da, wenn nicht für Notfälle?


    Hat jemand aus dem Forum einen ähnlichen Defekt schon einmal gehabt und kann mir sagen, ob ich den selbst beheben kann?


    Ich habe die "Allzweckwaffe" Faebsen schon mal angeschrieben. Vielleicht kann er ja einen Tipp geben.

  • Versuch doch einfach mal die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen, kann manchmal Wunder bewirken...


    Wenn es nicht hilft kannst Du morgen immer noch zum Notdienst fahren oder den ADAC rufen ;)

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Hallo Lutz,
    vielen Dank für den Tipp. Das mit der Batterie habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Fabian hat mir auch schon ein paar Tipps gegeben, die ledier auch nicht geholfen haben. Ich werde morgen zur Werkstatt fahren.
    Wenn sie mir nicht sofort helfen können, werde ich den Wagen dort lassen und noch ein paar andere Sachen erledigen lassen.

  • Schade Stefan,


    wünsche Dir morgen viel Erfolg in der Werkstatt!

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Mein Bruder hatte neulich genau das gleiche an seinem Neuwagen, allerdings ein Skoda Rapid. Da waren auch alle Systeme inkl. Klimaanlage ausgefallen. In der Werkstatt hat sich als Ursache dann ein Marderschaden herausgestellt. Da war natürlich nix mit Garantie und kostenlosem Leihwagen und so.

  • Der Smart parkt immer in der Garage, da ist ein Maderschaden eher unwahrscheinlich., aber ausschliessen kann ich das natürlich nicht. Einen Leihwagen benötige ich nicht, da ich den Smart nur für Fahrten in die Stadt benutze. Allerdings ist das der Wagen, der mir am meisten Spass macht.


    @ Lutz, vielen Dank für die guten Wünsche.

  • Die Sicherungen hast Du bestimmt auch überprüft, oder?


    Das wird ab und an bei der Fehlersuche verdrängt... ;)


    PoWder

  • Stefan:
    Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird und auch schnell behoben werden kann.