Wastegate Ventil wechseln beim 453.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Foren leser,


    Ich melde mich mal wieder nach längerer abstinenz zurück.


    Ich habe mal wieder ein problem bei meinem smart und zwar:


    Bei mein for two coupe 453 ist das wastegate ventil im eimer habe den 90 ps turbo.


    Was kostet denn das wechseln des ventil.


    habe zwar dennoch garantie aber der typ bei smart meinte meine garantie sei abgelaufen er müsse einen kulanz antrag stellen was für mich keinen sinn ergibt.


    ich habe noch jung und smart grarantie bis 08.11.2018.


    Ich will nur mal wissen wie viel das kostet wenn ich doch selber drauf sitzen bleiben sollte.


    was würdet ihr da machen?


    MFG


    Mario :/

  • Deine jung und smart Garantie ist wie eine Versicherung zu sehen. Deine Werksgarantie ist abgelaufen. Die Versicherung fordert nun von der Werkstatt zu prüfen, ob sich das Werk noch mit Kulanz beteiligt, um die "Schadenssumme" klein zu halten. So würde ich das nun interpretieren.
    Du solltest aber auf alle Fälle der Werkstatt vor dem 8.11.2018 einen schriftlichen Reparaturauftrag erteilt und das Fahrzeug auch zur Verfügung gestellt haben.
    Du hast dem Smart-Mitarbeiter hoffentlich von deiner jung&smart Garantie bis... erzählt?

  • Deine jung und smart Garantie ist wie eine Versicherung zu sehen. Deine Werksgarantie ist abgelaufen. Die Versicherung fordert nun von der Werkstatt zu prüfen, ob sich das Werk noch mit Kulanz beteiligt, um die "Schadenssumme" klein zu halten. So würde ich das nun interpretieren.
    Du solltest aber auf alle Fälle der Werkstatt vor dem 8.11.2018 einen schriftlichen Reparaturauftrag erteilt und das Fahrzeug auch zur Verfügung gestellt haben.
    Du hast dem Smart-Mitarbeiter hoffentlich von deiner jung&smart Garantie bis... erzählt?

    ja ich habe ihm das erzählt hoffentlich bekomme ich die garantie.


    wenn nicht kann ich rumstreiten mit anwalt oder selber zahlen. :(


    düfte nix sein hat erst 25.000 kilometer weg dummes chinesen zeug.

  • @Blackred Genau so siehts aus. Sehr gut erklärt
    Das Teil fällt auch auf jeden Fall unter die Jung&Smart, von daher kannst du beruhigt sein.

    bist du dir da sicher ich glaube eher drauf hocken zu bleiben weil sich mein zweit smart händler damit garnicht auskennt habe ich das gefühl.


    kulanz braucht man bei garantie eigentlich null.


    Hat mein smart kumpel auch gesagt.


    ||

  • Hatte ich auch schon mit sage und schreibe 200km auf dem Tacho.
    Ist nicht einzeln tauschbar du brauchst einen neuen Turbo weil es das nur als komplettteil zusammen gibt.
    Kosten für den Turbo sind soweit ich mich noch erinnern kann 1200-1400€ oder so allerdings ohne Einbau.

  • ...hoffentlich bekomme ich die garantie...
    ...dummes chinesen zeug.

    Hast Du die Garantie noch nicht?
    Entweder fehlen da Buchstaben oder ich bin genauso dumm wie Dein Chinesenzeug...


    PS: Garantie, Gewährleistung, Kulanz, Reparaturkostenversicherung usw. bitte nicht in EINEN Topf schmeissen...