Lichtautomatik nachrüsten

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Innocent schrieb:

@danielpreda : Willkommen im Forum!

Ist es bei dir auch so, dass du das Dauer-Fernlicht nicht aktivieren kannst, wenn der Lichthebel auf "Auto" steht?
      Das ist die einzige Einschränkung, die mir aufgefallen ist.

Für die Nachrüstung der Nebelscheinwerfer hat Smart mittlerweile ein Nachrüstset im Angebot.
      Hallo.

Das stimmt:

Innocent schrieb:

Ist es bei dir auch so, dass du das Dauer-Fernlicht nicht aktivieren kannst, wenn der Lichthebel auf "Auto" steht?
      Aber, wenn ich das brauchen soll, dann schalte ich das Licht Manuell ein und dann funktioniert das auch. Aber um ehrlich zu sein, wie oft braucht man das... sehr sehr selten.
      Am sonsten passt.
      Ich bin dann mal gespannt wie ist das mit den Regen Sensor. Lg
      ""
      Dateien
    • Hallo,

zu 1) Kann ich Dir nix zu sagen. Aber es haben doch sehr viele Autos eine solche Automatic verbaut und auch der Smart hat diese. Man aktiviert sie ja nur.

zu 2) Das habe ich mich auch gefragt, bzw. es gibt Situationen wo man die Automatic abschalten möchte. Dazu habe ich mir einen zusätzlichen Wechselschalter eingebaut, mit dem ich den PIN-Hack aktivieren kann bzw. rückgängig machen kann. So habe ich die anschaltbare Automatik. Wenn Du das nicht machen willst, bleibt Dir nix übrig als den Originalschalthebel zu kaufen.

• Hab mir den original Hebel nachgerüstet mit Automatik und alles läuft perfekt.
      Beim Tüv hatte ich nachgefragt ob ich ohne Nebelscheinwerfer denn den Lichtstock verwenden
      darf da dort ja die Neblereinstellung drauf ist.

Zitiat: wir prüfen nur was verbaut ist ob es funktioniert. Wenn Du keine Nebler hast können wir
      auch nichts prüfen. Schlimmer wäre es ich hätte Sie verbaut und diese funktionieren nicht.

Gruß
      Arnd

Smart 453 Passion Cabrio Twinamic 71 PS | + ein bisschen mehr drum und dran :rolleyes:
      :thumbsup:
      Danke für die freundliche Aufnahme