Gebrauchter 453, Kaufberatung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich kann weder auf das Familienauto, noch auf mein Motorrad oder auf den Zweitwagen verzichten. Natürlich will ich mit einem Smart kein Verbrauchsweltmeister werden, mein Motorrad braucht mehr, ich brauche eine Schlechtwetteralternative zum 2-Rad für täglich 60km. Am Ende des Jahres machen da 2liter unterschied zum Meriva satte 350,- aus.


    Wie seit Ihr eigentlich mit der Heizung allgemein zufrieden?

  • ich brauche eine Schlechtwetteralternative zum 2-Rad

    Hoffentlich nur für die Strecke und vielleicht noch den Parkplatz, für Überholorgien ist der Smart nämlich kein Ersatz. :D (Was nicht heißen soll, daß es nicht geht, nur nicht ganz so schnell ;) )

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo onliner,


    einige User behaupten, daß der Smart zwar sparsam gefahren werden kann, aber eigentlich zu viel Benzin verbraucht.


    Wenn es nicht unbedingt ein Smart sein muss, dann gibt es Fahrzeuge, die mit dem Sprit sparsamer umgehen.


    Warum ich das in einem Smart-Forum schreibe? Ganz einfach: Du rechnest die Ersparnis bei 2 Liter Minderverbrauch vor. Wenn
    das so wichtig ist, dann macht ein Auto mit 3 oder mehr Liter Ersparnis mehr Sinn.
    Ist nicht böse gemeint, nur ehrlich.


    Wir akzeptieren bei beiden Smarts das Mehr an Sprit, weils uns der Smart "wert" ist.


    PoWder

  • Warum ich das in einem Smart-Forum schreibe? Ganz einfach: Du rechnest die Ersparnis bei 2 Liter Minderverbrauch vor. Wenn
    das so wichtig ist, dann macht ein Auto mit 3 oder mehr Liter Ersparnis mehr Sinn.
    Ist nicht böse gemeint, nur ehrlich.


    Wir akzeptieren bei beiden Smarts das Mehr an Sprit, weils uns der Smart "wert" ist.


    PoWder


    Hallo.


    Ok. Der Meriva mit 120PS braucht ca. 8l. Nenne mir einen Benziner mit zeitgemäßem Automatikgetriebe, welcher 5-6l verbraucht. Meine Antwort: Das gibts nur im Smart.

  • Toyota Yaris Hybrid, VW Up, könnten noch eine Alternative sein.

    Ich hätte noch mehr Einschränkungen angeben müssen.... ;)


    Beim Up gucke ich im Innenraum auf nacktes Blech und Toyota mag ich nicht ( VW eigentlich auch nicht ). Eine vernünftiges Doppelkupplungsgetriebe haben beide m.W. auch nicht.
    Ne ne, der Smart ist schon ok, ich werde am Donnerstag das Center aufsuchen und ne Runde drehen, einmal Arbeit und zurück. Danach weiß ich mehr.

  • Den Up hatte ich auch im Kopf - logisch ist Geschmack auch ein Kriterium.


    Ich wollte ja Dich nur warnen, daß der smarte Fahrspaß auch mal ein Literchen mehr kosten kann.

  • Du weißt doch bereits was alles nicht in Frage kommt, ein erster Schritt. Jetzt das Fragliche testen, also den Smart und dann weiter einschränken, bis dein Kandidat feststeht.
    Ähnliches haben hier Einige auch hinter sich, die Meisten fahren jetzt einen Smart :thumbsup: LG

  • Apropos "einschränken" - ich nenne es mal einkreisen und zum Thema "kreisen" unbedingt mal eine 180er mit dem Smart machen -> es geht in der Regel auch ohne "ausholen".
    Nach dem Wendekreis-Test ist ein riesengroßer Pluspunkt hinter dem Smart...