Passen diese 17 Zoll Felgen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sonst kontaktiere doch mal GS, RS usw. oder aber beim Hersteller direkt und beschrieb dein Vorhaben. Die Felgen die du dir ausgesucht hast sehen jedenfalls sehr schick aus.

    Hab ich auch eben einfach mal gemacht :) Werde die Antwort auch dann hier teilen. Gibt bestimmt interessierte.

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • Hallo fnr,


    bezüglich Zollgrößen gibt es schon den einen oder anderen Thread hier.
    Ich kürze mal ab: Willst Du NICHTS am Auto verändern und NUR neue Felgen haben, dann ist bei den genannten Größen in der Tat Schicht im Schacht.


    Für größere Smart-Felgen sind z.B. die Flaps des Sportpakets (heute Sleek & Style - Paket) vorgeschrieben.
    Kein Sportpaket heisst keine größeren Felgen.


    ALLES andere hängt vom Gutachten/der ABE der Felge ab oder von einer Einzelabnahme beim TÜV.
    Da geht auf jeden Fall deutlich mehr, als SMART das standardmässig erlaubt.


    PoWder

  • D

    Lustigerweise habe ich sogar das Sportpaket. Zumindest steht das in der Ausstattungsliste :D Ich hab diese Schaltwippen und so. Weiß nicht woran ich optisch das Sleek&Style Paket noch ausmachen kann.

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • ...woran ich optisch das Sleek&Style Paket noch ausmachen kann.

    Drucke Dir im Konfigurator von smart.de einfach aus, was da alles "dabei" ist...


    Wenn DU das Sportpaket hast, dann sollten serienmässig 16-Zoll-Reifen mit den ominösen Flaps dabeisein.
    Ich glaube wenn Du auf 15 Zoll zurückgehst (im Konfigurator) wird das Sport-/S&S-Paket gelöscht.


    PoWder

  • Ich hab das mal für dich gemacht:



    Sleek-Style-Paket


    Das Sleek-Style-Paket baut auf den Lines auf und unterstreicht die Dynamik sowohl optisch als auch technisch. Die Tieferlegung um 10 Millimeter senkt den Schwerpunkt und sorgt für eine noch bessere Straßenlage.


    Elemente des Sleek-Style-Pakets im Exterieur:

    • 40,6 cm (16") Leichtmetallräder im 8-Y-Speichen-Design schwarz lackiert mit Bereifung VA 185/50 R16 auf 6J x 16 ET44, HA 205/45 R16 auf 6,5J x 16 ET40 (R95)
    • Sportfahrwerk mit 10 Millimeter Tieferlegung (nicht i. V. m. electric drive)
    • Abgasanlage mit verchromter Endrohrblende (nicht i. V. m. electric drive)


      Elemente des Sleek-Style-Pakets im Interieur:

      • Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder
      • Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen

    (Quelle: smart.de)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Das ist aber nett :) Ja, genau das habe ich. Also habe ich glücklicherweise das Sleek-Style-Paket.
    Laut Mercedes ist dennoch vorne mehr als 16 Zoll nicht drin. Und ich sehe hier Smarts mit 18 Zoll vorn :D Ich habe jetzt die Werkstatt meines Vertrauens gefragt und die werden mir Rückmeldung geben.


    Falls interessant, könnte ich alle Informationen am Ende mal hier Posten mit Bildern, Preisangaben und Auskunft über Eintragung beim TÜV (oder eben keine Eintragung).

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • HIER findest du 17" Felgen für vorne und hinten die du bedenkenlos fahren kannst.

    Ich sehe grad, dass du auch Frankfurter bist. Darf ich dich fragen ob du die Brabus Heckschürze vom Smart Center Ffm/OF hast? Falls ja, was hat die dort gekostet?

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • Die "besseren" Antworten kriegst Du beim Reifendealer oder z.B. unseren beiden Händlern hier im Forum.


    Smart guckt halt nur bis zum Tellerrand und nicht darüber hinaus. Ich kann das durchaus verstehen - außerhalb eines Tellers ist sehr viel möglich...
    Ich meine das wirklich ernst und absolut nicht böse Smart gegenüber. Ich kenne einige meiner Mitbewerber auch, aber eben nicht alle.
    100 % sichere Antworten gibt's nur für das eigene Produkt...


    PoWder