Passen diese 17 Zoll Felgen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smart Community,


    ich habe erst letzte Woche meinen Smart 453 ForTwo (Coupe) mit 90 PS (08/2015) bestellt. Dieser kommt erst Anfang nächster Woche. Vorsorglich habe ich mich natürlich bereits in diesem Forum angemeldet :)
    Leider hat meiner nicht so schöne Felgen und ich würde diese gerne Upgraden. Da ich mich nicht so auskenne habe ich einfach in Google "Smart 453 17 Zoll Felgen" geschrieben und mir etliche angeschaut. Jetzt habe ich welche gefunden (wie weiß ich leider nicht mehr), weiß leider nicht ob die passen. Bin wohl irgendwie durch Google drauf gekommen. Es handelt sich um folgende: http://bit.ly/2zd759T


    Jetzt meine Frage: 1. Passen die auf den Smart 453 ForTwo (Coupe)? Falls ja, kann ich ohne Probleme 17 Zoll vorne und hinten? Habe nämlich in anderen Threads gelesen, dass es dort Unstimmigkeiten gab zwischen den Usern. Und falls nein, wo kann ich sehen, welche Felgen bei mir passen und nach was genau soll ich suchen?


    Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für jeden Support im Voraus.


    Beste Grüße!
    fnr

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • Moin


    Es kommt auf drauf an welche Daten diese 17 Zoll Felge noch hat


    Es gibt User die fahren sogar 18 Zoll


    Ich fahre 7x17 et 43 vorne und hinten
    Passt per Einzelabnahme

  • Hallo fnr,


    Ich denke, nein ich bin mir fast sicher das du die Felgen vorne nicht unterbekommst.
    Habe in dem beigefügtem Link mal die Felgenbreite und Et von dir und Carlos eingegeben. Vorne kommst du 14 mm noch weiter raus durch die einpresstiefe. Und Carlos hat schon 7J vorne. Sollten die Daten im Link nicht mehr vorhanden sein einfach neu eingeben.
    http://www.alufelgenland.de/store/ET-Rechner:_:16.html


    Gruss

  • Hallo fnr,


    Ich denke, nein ich bin mir fast sicher das du die Felgen vorne nicht unterbekommst.
    Habe in dem beigefügtem Link mal die Felgenbreite und Et von dir und Carlos eingegeben. Vorne kommst du 14 mm noch weiter raus durch die einpresstiefe. Und Carlos hat schon 7J vorne. Sollten die Daten im Link nicht mehr vorhanden sein einfach neu eingeben.
    http://www.alufelgenland.de/store/ET-Rechner:_:16.html


    Gruss

    Ganz dumme Frage... was ist denn meine Felgenbreite? :O Wie du siehst hab ich wirklich null Ahnung :D Ich will nur vorne und hinten 17 Zoll, falls möglich :(

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • Die Felgen, die du im Profilbild hast, die habe ich ewig auf Google gesucht und nicht gefunden. Also nicht als Kauf. Und wenn, dann auch nur vorne 16 und hinten 17. Wo gibts die denn mit vorne 17 und hinten 17. Und was kostet der Spaß?

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele

  • Die Felgen, die du im Profilbild hast, die habe ich ewig auf Google gesucht und nicht gefunden. Also nicht als Kauf. Und wenn, dann auch nur vorne 16 und hinten 17. Wo gibts die denn mit vorne 17 und hinten 17. Und was kostet der Spaß?

    Ich fahre die hinter 17 Zoll Brabus Sportpaket Felge auch vorne


    Alternativ hat der 453 forfour 17 Zoll vorn und hinten
    Wobei die vordere Felge dann 6x17 is mein ich


    Was das kostet kann ich net sagen ich hab das direkt gedealt mit dem smart Center ,das ich direkt 17 Zoll drauf bekomme
    Das Kw Fahrwerk und dann 10er Platten vorne und hinten . Hatte den Wagen als Neuwagen geholt .


    Damit zum TÜV und direkt eingetragen
    Lassen alles

  • Sonst kontaktiere doch mal GS, RS usw. oder aber beim Hersteller direkt und beschrieb dein Vorhaben. Die Felgen die du dir ausgesucht hast sehen jedenfalls sehr schick aus.

  • Hab jetzt eben mal beim Smart Center Frankfurt/Offenbach angerufen und danach gefragt. Dein Set kostet bei denen 263 EUR + 19% MwSt (1251,88 EUR in Summe für vier Felgen). Alle vier 7x17 in anthrazit matt, also genau deine :)


    Fände ich sogar noch "okay". Der Mitarbeiter hat aber gesagt, dass bei mir nur 15 Zoll vorn und 16 Zoll hinten ginge. Wie kann das sein bei ein und dem selben Auto -.-

    Proud owner of a Smart 453 ForTwo 0.9 (Coupe)
    & Frankfurter Bubb mit Leib und Seele