Mittelarmlehne hat sich zerlegt - Problem bekannt?

    • fortwo cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittelarmlehne hat sich zerlegt - Problem bekannt?

      Hallo zusammen,

      vorgestern hat sich die Mittelarmlehne meines drei Monate alten 453 Cabrio spontan zerlegt. Irgendwie schien sie mir die letzten Tage davor schon etwas lockerer, dann hat sie sich bei leichter seitlicher Berührung neulich beim Aussteigen im Gelenk komplett zerlegt ...

      Wollte daher mal anfragen, ob das Problem schon andere Nutzer hatten. Mir kommt die MAL jedenfalls generell nicht besonders stabil vor, aber da kann ich mich auch täuschen.

      Gruß, Markus

      ""
      smart fortwo Cabrio 0.9 (90PS), Schaltgetriebe
    • Moin loopo,

      das ist sehr ärgerlich.

      Solche "Zerlegungsaktionen" sind mir hier im Forum nicht bekannt.
      Ich selbst nutze die MAL reichlich um meinen Astralkörper im Fahrzeug zu justieren. Aufgrund einer Erdanziehungskraft jenseits des Faktors 100 ist damit die Belastung
      der MAL auch höher als beim Durchschnitts-Astralkörper.

      Da ist nichts locker und schon gar nicht zerlegt.

      Bei 3 Monaten Fahrzeugalter rate ich Dir zum Besuch im Smartcenter.
      Die Aussage "erst war's locker, dann war's ab" solltest Du nicht aussprechen.

      Wenn Du merkst, daß etwas nicht normal ist (also hier locker) hast Du die Obliegenheit (Pflicht) das Problem zu beseitigen / beseitigen zu lassen!
      Eine Weiternutzung könnte als grob fahrlässig oder fahrlässig ausgelegt werden und Deine Ansprüche aus der Garantie bis auf 0 % erledigen.

      "Plötzlich", "Unerwartet" usw. sind dienlichere Worte, die solche Diskussionen im Keim ersticken... :D


      PoWder

    • Habe keine ähnlichen Probleme mit der original Smart-Armlehne. Aber die Armlehne gibt ein wenig nach und senkt oder wandert geringfügig aus, wenn sie belastet wird und das auch bei deutlich unter 100 Kg. Vergleichbares kenne ich von der Armlehne im 451 nicht, allerdings sind die Befestigungspunkte bei den Fahrzeugen auch völlig unterschiedlich. Ich bin aber beruhigt, wenn ich hier lese, die MAL hält noch ganz andere Belastungen (Kg) aus.

      453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    • Also bisher hat sich da nichts von selbst zerlegt. Die Armlehne macht zwar keinen besonders hochwertigen Eindruck, aber von selbst zerlegt sich so etwas nicht. Ist da vielleicht mal etwas "passiert"? Schwere Ladung draufgeworfen? Falls nicht einfach mal im SC reklamieren.

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:
    • Blackred schrieb:

      Also bisher hat sich da nichts von selbst zerlegt. Die Armlehne macht zwar keinen besonders hochwertigen Eindruck, aber von selbst zerlegt sich so etwas nicht. Ist da vielleicht mal etwas "passiert"? Schwere Ladung draufgeworfen? Falls nicht einfach mal im SC reklamieren.
      Nicht dass ich wüsste zumindest. Aber dann scheint´s zumindest keine generelle Schwäche des Teils zu sein (ist die originale ab Werk). Werd´s dann mal checken lassen.

      Danke für die Rückmeldungen auf jeden Fall!

      Gruß, Markus
      smart fortwo Cabrio 0.9 (90PS), Schaltgetriebe