Mittelarmlehne hat sich zerlegt - Problem bekannt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du bringst mich auf gewisse Ideen.

    Die einfachste Möglichkeit wäre einfach wie im Bauwesen eine Querstrebe von der Unterseite der Armlehne in Richtung USB Anschluss/Cupholder.
    Mir fallen da auch sicherlich konstruktive Lösungen ein evtl. auch zweiteilig zum Kleben/Verschrauben, aber das auch alles nichts halbes und nichts ganzes :D

  • zum Kleben/Verschrauben, aber das auch alles nichts halbes und nichts ganzes

    Heutzutage kann man schon mit etwas Geschick und den richtigen Mitteln auch vielleicht ohne Kleben was hinbekommen. Vor allem, wenn man in Richtung 3D-Druck denkt. Aber ich selbst bin da noch nicht soweit, überlegen werde ich es dennoch.
    Vorhin den Wagen abgeholt, direkt mal die Armlehne kurz getestet, ob sie auch wieder knarzt und das mit nicht zu festem Druck. Beim Einsteigen ist mir aber was aufgefallen, was ich selbst nicht bemerkt habe. Ich habe mich ein wenig in den Sitz "fallen" gelassen und bin seitlich gegen die Armlehne gestossen- vielleicht sind auch hier die seitlichen Belastungen eher das Problem?

  • vielleicht sind auch hier die seitlichen Belastungen eher das Problem?

    glaube ich persönlich eher weniger. Das Teil ist bei mir nach links und rechts bombenfest. Ich passe aber auch auf, dass ich mich weder darauf abstütze, noch vorne an der Spitze die Armlehne zu stark runterdrücke.


    Hab aktuell auf Arbeit die Möglichkeit in 3D zu Drucken. Konstruieren kann ich mit Creo oder Inventor auch. Falls ihr Ideen habt, dann her mit euren Skizzen

  • Meiner ist 1 ½ Jahre alt und der Austausch in der Werkstatt war ohne lästige Fragen und problemlos bzw. kostenfrei. Der Smart-Werkstatt war aber diese Problematik bekannt, daher gab es auch kein lästiges Nachfragen.
    TIP: Also bei vergleichbaren Problemen, nicht selbst herumbasteln sondern gleich zum Smarthändler.

  • Für mich sind die inneren Zahnräder aus Kunststoff das Problem

    Das war es bei unserem 2017er jetzt auch. 26 Monate alt, also außerhalb der Garantie. Wird nächste Woche beim freundlichen Smart Händler auf Kulanz erneuert. :thumbup:


    Mein Tipp wäre vor der 2 Jahresinspektion zu überprüfen ob beim seitlichen Bewegen nennenswertes Spiel vorhanden ist und dann gegebenenfalls noch im Garantiezeitraum zu reklamieren.