Motor- und Getrieberuckeln auch beim Brabus 80kw?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, da ich mich bis Montag entscheiden möchte ob ich das ED Cabrio noch haben will, oder lieber auf das
    BRABUS "15th anniversary edition" Cabrio wechsele, brauche ich mal ein Feedback der Brabusfahrer.



    Habt ihr diese ominösen Probleme der "66kw Kollegen" auch? Oder kann manN die Kombination 80kw Motor und Twinamic von Brabus kaufen?



    Danke schonmal! Bitte nur die Erfahrungen mit dem Brabus schildern!

  • Jetzt bin ich baff. Ist aber auch nicht so wichtig.


    Unser Ruckelt nicht. Ist ein Rennauto alles was er macht muss so sein.
    Er bockt auch nicht oder schaltet fortwährend. Er macht das was er soll.


    Alle i.O.

  • Ne ne dieses Geruckel kennt ein Brabus Fahrer nicht.
    Ich habe es schon mal bei Finius miterlebt wie er 90 PS Smart Ruckelt.


    das kann man beim Brabus definitiv ausschließen.

    Grüße
    Stephan

    :boeri:
    SMART 44

    Einmal editiert, zuletzt von Boeri ()

  • Hallo cohabit,


    ich habe den direkten Vergleich 90 PS prime 42 Cabrio und 109 PS Brabus forfour: Beim Brabus ruckelt nichts.
    Beim 42 ist's allerdings erträglich - also für uns nur wahrnehmbar auf den ersten 500 Metern.


    PoWder

  • Bei meinem Brabus gibt es kein Ruckeln.
    Lediglich die Gasannahme ist bei kaltem Motor bescheiden und verlangt einen sachtem Gasfuss.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das Benzin- Luftgemisch beim Smart auf den ersten Metern sehr mager eingestellt, damit die Abgastemperatur steigt und der Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur kommt.
    Wenn ich in dieser Phase zu stark Gas gebe, kommt es zum Ruckeln. Da ich aber einen kalten Motor immer schone, habe ich damit keine Probleme.
    Nach geschätzten 200 - 300 Metern ist das vorbei und der Brabus läuft wie er soll: einfach toll (im Vergleich zu einem gechipten 90 PS 453).

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Horsepower ()


  • Nach geschätzten 200 - 300 Metern ist das vorbei und der Brabus läuft wie er soll: einfach toll (im Vergleich zu einem gechipten 90 PS 453).

    na das ist doch ein aufschlussreicher Hinweis. Also richtig oder gar nicht, nach dem Motto würde ich dann lieber handeln, oder besser gesagt Kaufen und mir Nachbesserungen/Tuning lieber ersparen.

  • Wieso? Da die Konditionen nicht meinen Erwartungen entsprechen, möchte ich meinem Händler zeigen dass ich das so nicht hinnehmen werde. :P

    Und ihm wird es egal sein
    Icu finde das Angebot für nen Neuwagen und dann noch ne Edition echt fair


    Aber jeder wie er mag