Hoher Piepston aus dem Motorraum

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein - Kühlerkreislauf kann ich definitv ausschliessen.


    Unser Smart stand 4 Stunden in der Garage - unbewegt und ohne Motor an.


    Das Fiepen kam immer, wenn ich die Zündung an hatte und diese dann ausgeschaltet habe...


    Ich behaupte also es kann nichts mit der Bewegung des Fahrzeugs oder irgendwelchen Bauteilen die warm werden - egal welche.


    PoWder

  • Kühlkreislauf würde ich ebenso ausschließen. Da darf gar nicht durch Unterdruck Luft gezogen werden.

  • Ich nicht, da es bei uns ausschließlich in der heimischen Garage auffällt. Sowie im Freien auch nur ein Vogel zwitschert hört man es nicht.


    PoWder

  • Und meiner hat es überhaupt nicht. Kann ja auch ausstattungsabhängig sein. Bei meinem gibt es nicht viel was piepsen kann.

  • Wir hatten es vorhin auch wieder nach dem Auto ausschalten des Autos. Komischer weise diesmal nur sehr kurz. Auto aus, ausgestiegen, zwei Kisten Wasser aus dem Kofferaum genommen, Wagen abgeschlossen und es war wieder weg. Gleichbleibenden Ton.


    Ich werde das Thema erst bei der ersten Inspektion ansprechen und das kann noch ein wenig dauern.


    Gruss

  • Kinners... macht Euch nicht verrückt. Das ist mit Sicherheit normal bzw. kein "Fehler". Ich würde deswegen nicht beim SC vorstellig werden.