KI springt auf andere Anzeige

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen,


    ich beobachte in letzter Zeit ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann.
    Vielleicht hat das jemand von Euch erlebt?


    Ich steig in mein Auto und starte den Motor.
    Das KI steht bei mir in der Regel auf Verbrauchsdiagramm.
    Habe es jetzt schon paar mal erlebt, dass das KI den Tages- und die Gesamtkilometer anzeigt.
    Das runter scrollen stellt natürlich kein Problem dar, aber das eigenständige umstellen des KI irritiert mich dann doch zunehmend.


    Kann es sein, dass das eventuell mit ner schwächer werdenden Batterie zu tun hat und das KI auf „Auslieferungszustand“ zurückgesetzt wird?
    Habe was das Motor starten an sich keine Probleme, aber die Problematik „Flammbatterie“ ist ja allgemein bekannt.
    Hab neulich ne halbe Stunde Radio gehört ohne eingeschalteten Motor und anschließend wollte der Motor nicht gleich starten.
    Aber mit gut 50 km fast nur Autobahn anschließend hat sich wohl wieder die Batterie geladen.


    Aufgrund der bevorstehenden kalten Jahreszeit würde ich - sofern es an der Batterie liegt - zur Sicherheit selbige wechseln, bevor ich liegen bleibe bzw. gar nicht erst los komme.


    Danke für Euer Feedback und einen erholsamen Sonntag - ich hab Tagschicht auf meiner Baustelle ;(

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Ich hätte da auch eine Idee. Check doch mal, ob eine der linken Lenkradtasten klemmt/eventuell tiefer steht als die anderen oder sonstwie einen "verschlissenen" Eindruck macht. (anderer Klickpunkt als die anderen Tasten, anderes Gefühl beim Betätigen als andere Tasten , vergleiche auch mit rechten Tasten)
    Man kann nämlich durch längeres Drücken (weiß nicht genau, ob das für alle gilt, ich nehm immer die linke "Pfeil nach unten"- Taste) das KI von jeder Anzeige auf den Kilometerzähler zurückstellen.
    Könnte doch sein, das da eine Taste ein Signal gibt. Handcreme und Staub oder mal ein Käffchen drübergekleckert? Alles denkbar... ^^

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Danke Euch!
    Kaffee, Puder oder sonstiges kann ausgeschlossen werden, da ich im Auto nichts esse oder trinke oder oder oder.
    Nur dampfen (elektrisch) und dabei gibt’s außer viel Rauch nix :D
    Werde aber die Anregung bezüglich Druckpunkt die Tage mal aufgreifen, Dankeschön!


    Batterie war halt ein Gedanke, wäre nicht das erste Mal, dass mangels Strom Radio oder andere Geräte einen Neustart hinlegen.
    War neulich in der Werkstatt wegen der Heckstoßstange und als ich den Wagen abholte, war das Mediasystem eingefroren (völlig falscher Radiosender <X ).
    Danke an der Stelle mal an den, der irgend wo im Forum mal was vom 5-fach Klick auf dem Homedingens gepostet hatte.

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • „Danke an der Stelle mal an den, der irgend wo im Forum mal was vom 5-fach Klick auf dem Homedingens gepostet hatte.“


    Hab ich da was verpasst? Wo stand darüber etwas?Und was genau?

  • Hallo Nightshift,


    es deutet einiges auf den Energiespender hin.


    Hole Dir eine Markenbatterie und setze dem Spuk ein Ende. Wenn's das nicht war hast Du um die 100 Äppel verballert, dafür aber eine gescheite Batterie.
    Das könnte den Versuch wert sein ;)


    PoWder