Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Smart.de: Alleskönner für unterwegs.
    Die innovativen Lösungen für Infotainment, Navigation und Konnektivität sorgen für stressfreie Fahrt durch den Stadtverkehr. Das smart Media-System verbindet ein bedienfreundliches Multi-Touch-Display mit integrierter Navigation, während das smart Audio-System in Verbindung mit der smart cross connect App zur multimedialen Kommandozentrale wird.


    Das Media-System glänzt mit einem 7" (17,8 cm) Multi-Touch-Display und hoher Funktionalität. Neben Freisprechfunktion und Musik-Stream über Bluetooth® verfügt es über Anschlüsse für AUX, USB und SD-Karte. So können Sie neben Ihrer Musik auch Bilder und Filme über das System abspielen. Dank LIVE Services ist Ihre Routenplanung jederzeit auf dem aktuellen Stand. Und wichtige Funktionen steuern Sie ganz einfach per Sprachbefehl. Die Nutzung der LIVE Services inklusive Datenvolumen sind drei Jahre inklusive und können nach dieser Zeit individuell verlängert werden. Hinweis: Die Verfügbarkeit der LIVE Services ist länderabhängig. Außerdem: Intuitive Gestensteuerung wie Zoomen per Finger (Auf- und Zuziehen), Radio + optional DAB, ECO-Display-Funktionen (ECO-Score, Statistiken, Fahrtvergleiche).

  • Und, damit Ihr nicht lange suchen müsst: Updates für MyDriveConnect App
    http://www.tomtom.com/de_at/bu…igation/getstarted/smart/


    MyDrive Connect.jpg


    Laden Sie die aktuelle Version von MyDrive Connect herunter


    MyDrive Connect wurde verbessert, um Benutzern eine noch stabilere Anwendung zu bieten. Vorgängerversionen von MyDrive Connect werden nicht mehr unterstützt.
    Laden Sie die neue MyDrive Connect-Software herunter und befolgen Sie die Anweisungen. Wenn Sie die neue MyDrive Connect-Software bereits heruntergeladen haben, setzen Sie die SD-Karte Ihres smart Media-Systems einfach in Ihren Computer ein.

  • Hallo Peter und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    Sag mal bitte konkreter um was es Dir geht.


    Ich habe das System mit Navi im Smart und ich habe ein Apfelphone.
    Gekoppelt ist das nicht weil ich dadurch für mich noch keinen Mehrwert erkannt habe.


    Was genau soll ich testen und was soll das für Dich dann bringen?


    PoWder

  • Hallo, dks für schnelle Reaktion, also bisher hatte ich ein 451er Cabrio mit einem Pioneer Navi was über Kabel mit meinem iPhone verbunden war, über das ich sehr komfortabel AppleCarePay benutzen konnte.
    Jetzt habe ich das neue 453 Cabrio mit dem cool + media Paket bekommen und habe mit Erstaunen festgestellt das Smart nur für Android die MirrorLink anbietet. Da Merced - Smart nicht die schnellsten sind, habe ich gedacht mal die Experten im Netz zu fragen.

  • Apple Carplay ist aktuell nicht für Smart verfügbar und kommt frühstens 2018.


    Auszug Quelle:
    Und weil mit dem Smart fortwo besonders eine jüngere Käufergeneration angesprochen werden soll, können über MirrorLink die Inhalte des Handys aufs Display im Cockpit gespiegelt und dort entsprechend bedient werden. Leider jedoch zählt hier nicht das iPhone von Apple dazu.
    Es benötigt CarPlay. Hieran arbeitet man bei Smart zwar intensiv, doch vor 2018, so ist intern zu hören, dürfte es damit nichts werden.


    Originalquelle


    Selbst das MirrorLink für Android bei dem Cool + Media Paket soll nicht wirklich das gelbe vom Ei sein. Daher habe ich mich direkt für das große Media entschieden und dort bin ich mit der Blutooth-Anbindung ganz zufrieden.

  • Hallo, normal dks. für die Info......! Dann warten wir das mal ab !
    Mit dem "neuen" habe habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigen können.
    Was ich am CarPay so clever fand, das ich meine Termin, aus dem Kalender, die mit Adressen versehen sind, gleich mit einem Klick ins Navi übernehmen konnte.