Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was mich jetzt noch stutzig macht: Wieso weiß das "Bild", daß 4 Updates vorhanden sind und dein Kartenabo abgelaufen ist, wenn deine Sd-Karte nicht erkannt wird? Hast du noch irgendwelche tragbaren tomtom's, die da irgendwo in den Tiefen eines tomtom-Ordners noch versteckt sind?
    Vielleicht mußt du deine Schritte (deinstallieren, Registry etc) nochmal wiederholen und vor der Neuinstallation deinen Rechner nach tomtom durchsuchen (Achtung Sd-Karte nicht gesteckt!) und alles was gefunden wird löschen. Mit Ausnahme der aktuellen Installations-exe.


    Edit: Passiert etwas, wenn du auf meine Geräte klickst?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hab's grad mal gecheckt: Meine Karte steckt im smart und mir werden auch in my drive connect 2 Updates angezeigt (ohne SD-Karte). Daran liegt es also nicht.
    Wenn ich auf Meine Geräte klicke wird mir Smart Media System und eine Serien-Nummer angezeigt. Bei dir auch?


    Edit: Sorry hab dein Bild übersehen. Also genau so sieht das bei mir auch aus. Werde morgen mal meine Karte in den PC schieben und dann weiter sehen. Vielleicht erreicht ja auch Thomas @PoWder etwas mehr.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hi, brauche ich eigentlich den Aktivierungscode?


    Gruß Anja

    Normalerweise wird der Aktivierungscode nur verwendet, wenn man ein TomTom Gerät mit z.B. lebenslagen gratis Updates kauft. Das ist bei unseren Navi nicht der Fall.

  • Moin Moin,


    ich habe vorhin 20 Minuten +- mit Harry telefoniert.
    Harry ist der Mann von luckykat und für die Technik zuständig. Wahrscheinlich auch noch fürs Rasenmähen und Müll rausbringen - so wie bei uns. :D


    Das war mal ein richtig nettes TeamViewer-Meeting. Ich konnte mich auf's Zugucken konzentrieren und musste gar nicht selbst agieren.
    So fetzt das - in der Regel ist's umgedreht. Profis unter sich! :thumbsup:


    Nach diversen Tests blieben nicht mehr viele Alternativen im Korb. (außer natürlich ein defektes Bauteil)


    Harry wird heute als letzten Weg die "Werkseinstellungen" im Smart Media System testen.
    Wir vermuten, daß TT anhand der Seriennummer eine Datenbank hat und weiß wer (email-Konto) mit der Karte arbeiten darf und wer nicht.
    Vielleicht ist die Karte noch mit einem anderen Konto verknüpft. (Vorbesitzer, erster Versuch mit falscher TT-Software, anderer email-Adresse etc.)


    Es fühlt sich so an, wie ein Abgleich der Daten zwischen TT Media-System und TT-Software auf dem PC. Und da scheint es zu haken.


    Die SD-Karte wird am PC einwandfrei erkannt - nur nicht in der MyDrive-Software.


    Ich bin gespannt, ansonsten geht's kurzfristig in die Smart-Werkstatt, die dann alles auf TT schiebt und damit wieder die berühmte Endlosschleife herstellen wird.


    PoWder

  • TomTom weiß sowohl mit welchen Konto die Karte verlinkt ist, genauso wie bekannt ist, welchen Softwarestand die Karte hat. Genauso kann eine Karte auch nicht zweimal aktualisiert werden (Klon).


    Der Call bei TomTom ist als allererstes erforderlich, um die Karte freizugeben.

  • Frage: habt Ihr mal mit dem R-Link-Explorer das Dateisystem angesehen und geprüft? Danach sollte mydrive die Karte wieder lesen können?!

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)