Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja Grundi, so ähnlich ist das. Leider Reguliert die EU so etwas nicht, Hauptsache du musst unnütze RDKS Sensoren für zum Teil für 69 Euro in deine Räder verbauen lassen. Ich als jemand der sowieso sehr Regelmäßig seinen Luftdruck kontrolliert hat, zahlt hier mal wieder unnötig drauf. Beim Drucker ist es ja auch in letzter Zeit so dass die Dritthersteller Toner/Tinte noch nicht mal mehr gut Funktionieren. Ist besonders bei meinem Laser Multifunktionsgerät von Samsung gut zu beobachten. Sobald der Original Toner wieder drin ist, ist das Druckbild wieder einwandfrei.
    Kann ja sein dass TomTom vielleicht nicht sehr viel Verdient an den Navi Lösungen im Festeinbau. Doch in diesem Fall könnte man doch auch eine Kaufoption anbieten die diese Lifetime Updates abdeckt. Sollte dies der Fall sein will ich nichts gesagt haben.

  • Was mich etwas verwundert, wenn man die Karte an den PC anschliesst, sind keine Daten sichtbar.


    Hat da jemand eine Lösung?

    Klicke mal auf "versteckte Dateien anzeigen" - dann siehst Du die Dateien und kannst auch kopieren.


    Betriebssystem Windows:


    1.) Systemsteuerung aufrufen
    2.) Explorer-Optionen öffnen
    3.) In den Reiter "Ansicht" wechseln
    4.) Ziemlich weit unten "Versteckte Dateien und Ordner" anzeigen ankreuzen. Bitte nicht verwechseln mit "Geschützte Systemdateien ausblenden", das weiter oben angekreuzt werden kann!


    Voila - die SD-Karte gibt den Inhalt preis und lässt sich kopieren - falls mal ein Exitus kommt.


    PoWder

  • Bestes Beispiel sind doch Drucker. Die bekommt man hinterher geschmissen, aber für die Druckerpatronen ... zahlt man sich dumm und dusselig.

    Ja und Nein grundi!


    Wenn Du einen Drucker kaufst, der auch mal mehr als 100 € kostet, dann gibt's auch vernünftige Patronenpreise sowie Haltbarkeit der Tinten-Reject-Fächer.


    Die "Billig"-Drucker sind dann nützlich, wenn Du wenig druckst und 1 mal im Jahr neue Patronen brauchst. Wenig drucken und Tinte ist zwar auch Humbug, weil die Tinte dann eintrocknet, aber egal.


    Ins Office gehört ein Office-Drucker und kein 50 € - Ding - die Rechnung geht nach hinten los.


    PoWder

  • Privatgebrauch und Privatgebrauch können sehr unterschiedlich sein. Die wichtigste Entscheidungsgrundlage ist die Menge an Ausdrucken, auch zu Hause.


    Meine Schwiegermutter braucht 1 x im Jahr neue Patronen -> Zielgruppe Billigstdrucker.
    In meinem Büro halten die Patronen einen Monat - Farblaser sind für mich keine Alternative zum Tintenstrahler - die Qualität beim Text ist gut - der Rest überzeugt mich nicht.


    Zu Hause habe ich dann den gleichen Drucker wie im Büro gekauft - 3-4 mal im Jahr brauche ich neue Tinte.


    HP OfficeJet Pro 8600, um mal schleichende Werbung zu betreiben.
    Die Tinte gibt's bei druckerzubehoer.de für einen annehmbaren Kurs.


    PoWder

  • Und du nimmst bestimmt originale Patronen von HP. ;)
    Ich hab für meinen HP Officejet 4634 "nur" 120,00 € bezahlt. Da kosten die Patronen (HP) aber auch nur die Hälfte ^^
    Natürlich ist das kein Billigdrucker, aber kopieren und scannen sollte er schon können, sowie Wlan haben. Für die Ausstattung liegt er dann aber doch wieder im unteren Preissegment.

  • Kann ja sein dass TomTom vielleicht nicht sehr viel Verdient an den Navi Lösungen im Festeinbau. Doch in diesem Fall könnte man doch auch eine Kaufoption anbieten die diese Lifetime Updates abdeckt. Sollte dies der Fall sein will ich nichts gesagt haben.

    Das ist bei den großen Brüdern des Smarts (Mercedes-KfZ) nicht anders.
    Egal ob Becker/hamann oder Garmin: Updates kosten, und das saftig. Bei Fahrzeugpreisen > 40.000 Euro ein Unding.


    Die Lieferanten werden vermutlcih nicht besonders viel verdienen, dazu gibt es zu viel Konkurrenz auf dem Markt.

  • Ich habe vor Jahren schon alle Tintenspritzer aus dem Haus geschmissen. Da ich nur das allernotwendigste Drucke sind mir schon Nagelneue Drucker, durch die vielleicht gerade mal 20 Blatt Papier gelaufen sind, irreparabel Kaputt gegangen nur durch rumstehen.
    Seit meinem Multilasergerät von Samsung ist es endlich wie es sein soll, kann ein Jahr gestanden haben und der erste benötigte Ausdruck ist Perfekt. Leider ist da auch der Toner teuer auch wenn das Gerät an sich schon teuer war, hinzu kommen Folgekosten für Trommel, Resttonerbehälter usw. Ich drucke allerdings so wenig dass mein Zählwerk nach über fünf Jahren gerade mal bei 546 Blatt steht. :thumbsup: Die erste nachgekaufte Schwarz-Kartusche habe ich erst eingesetzt, die ganze Zeit habe ich mit den halbgefüllten Kartuschen gedruckt die bei dem Gerät dabei waren, Farben sind immer noch bei über 60%.
    Bis da etwas fällig wird, wird das Gerät ein paar mehr Jährchen auf dem Buckel haben. Fotos drucke ich sowieso nicht und Fotobücher bestelle ich Online.
    Was glaubt ihr wie viel Tintenspritzer ich in den Jahren durch diese Wenig Druckerei schon entsorgen musste und wie viel Tinte ? Scanfunktion und automatischer Vorlagenscan, sowie Wlan waren mir wichtig bei solchen Geräten.

  • Was glaubt ihr wie viel Tintenspritzer ich in den Jahren durch diese Wenig Druckerei schon entsorgen musste und wie viel Tinte ? Scanfunktion und automatischer Vorlagenscan, sowie Wlan waren mir wichtig bei solchen Geräten.

    In diesem Zusammenhang kan ich Geldrucker empfehlen: Ricoh Aficio SG 3110DN oder 3100SNw


    Edit: Natürlich Geldrucker :D