Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @PoWder,


    habe nun mein TomTom erstmal gespeichert und anschliessend eine neue SD Karte erstellt, die ich nun im Wagen anstelle des Originals benütze. Damit kann ich die Original SD Karte als Backup halten. Ohne eine gültige SD Karte kann man ja nicht sein Konto über "TomTom My Drive Connect" öffnen.


    Vielen Dank für die Info.

  • Ich bin mir aber absolut sicher, dass es keine 16 GB SD-Karte ist... sondern eine 4 GB... Aber mehr kann auf alle Fälle nicht schaden!

  • Hallo, die Karte im Smart 453 mit dem Cool Media Paket hat 8GB. Weniger geht nicht. Mehr geht schon, wenn die größere Sd-Card mit dem R-Link-Explorer (u.a. für den Renault Zoe) formatiert wird. Ich habe das mit einer 32GB-Card erfolgreich getestet. Siehe mehr dazu in meinem anderen Beitrag in diesem Forum zur Installation von Blitzern (fest und mobil). Viel Erfolg damit. Beste Grüße, Papavonmaxi

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)

  • moin,


    in meinem Media System ist die 9.70er Karte und da es jetzt schon die 9.85 gibt, wollte ich mir mal ein Update gönnen.... und bin gnadenlos gescheitert.
    Die TomTom Software (My Drive Connect) schickt mich immer im Kreis. Ständig neue Webseiten, teils in Englisch und wenn ich es geschafft hab eine Karte in den Warenkorb vom Shop zu legen, heisst es: Die Karte ist mit ihrem System nicht kompatibel. :evil:


    Frage: Hat es schon jemand geschafft seine Karte KOSTENPFLICHTIG zu aktualisieren und wenn ja: wie ??? ?(


    Danke für Eure Hilfe

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media

  • Moin,


    ich habe gestern von 9,50 auf 9,75 geupdated.
    Ich hatte die 9.75 bereits heruntergeladen und hatte nach Austausch einer defekten SD-Karte wieder die 9.50 drauf.


    Bei der Gelegenheit habe ich auch nach kostenpflichtigen Updates geguckt. Aufgefallen ist mir nur, daß die "Europa"-Karte als kompatibel angezeigt wird, fast alle anderen (D-A-CH z.B.) als NICHT kompatibel.
    Ich habe nur kein Update gekuaft, weil ich denke die 9.75 kann noch 6 Monate drin bleiben.


    Das mit der Karte hat - natürlich mit ORDENTLICH Wartezeit - funktioniert.
    Was nicht funktioniert ist ein angezeigtes Update der Systemsoftware. Da kommt nach dem zweiten Neustart "Update fehlgeschlagen".
    egal, die Kartenversion 9.75 passt jetzt.
    Ich habe die Karte auf Zentraleuropa "verkleinert" - auch über My Drive.


    PoWder

  • Danke für deine Antwort.


    Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Nach Anzeige "Keine Karten vorhanden" hab ich von Smart einen neue SD mit der Kartenversion 9.50 erhalten. Das Update auf 9.70 (das letzte für mich kostenfreie) hat auch geklappt, aber das kostenpflichtige Upgrade auf 9.85 (EUROPA) geht nicht.


    Genauso hab ich heute mal probiert eine Route am Notebook zu planen und mit "My Drive" auf`s Navi zu schicken. Bekomme auch die Bestätigung, dass beides synchronisiert ist, aber im Wagen war nichts davon zu merken. Keine Route gespeichert.


    Allerdings funktionieren bei mir die "TomTom Dienste" nicht. Es kommt immer nur "Serverfehler". Ich weiss nicht auf welchem Netz die "TomTom Dienste" synchronisiert werden, aber D-Netz und E-Netz sind an meinem Standort einwandfrei zu empfangen . Daran sollte es nicht liegen.


    Vielleicht hat ja jemand noch weiter Erkenntnisse die er mit uns teilen kann.


    schönen Sonntag noch


    Fred

    42 passion Cabrio 71 PS


    April 2016


    Twinmatic, Cool & Media

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade die Karte erfolgreich und problemlos auf 9.85 gesamt Europa mit 4x Updateservice aktualisiert. Es gabe keine Probleme. Ablauf:

    • Klick auf abgelaufenen Kartenservice in myDriveConnect
    • Im TomTom-Shop auf Kartenupdates
    • Kasrte auswählen
    • Anmelden mit dem Kartenkonto, User und PW müssen dafür eingegeben werden
    • RG-Anschrift erfassen
    • Karte für korrektes Gerät auswählen (ich habe 2 Geräte) - für beide Geräte hätte er den Updateservice zuglassen; dort den Smart ausgewählt.
    • bezahlen
    • mydriveConnect neu starten, die Karte wird dann geladen

    LG

    Smart 453 Cabrio mit Cool & Media
    TOMTOM mit festen und mobilen Blitzern ;)