Sicherheitsgurt rollt sich nicht auf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi@ll,


    in letzter Zeit rollt sich der Fahrergurt nicht mehr selbstständig vollständig auf wenn ich mich abschnalle.
    Ich muss immer den Großteil des Gurtes von Hand hoch schieben auf dass er zwischen Tür und Sitz am vorgesehenen Platz ist.
    Hat noch jemand diese Feststellung gemacht?


    Danke & Gruß Thomas

    Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

  • Bekanntes Problem.


    Unser 44 hat deswegen vorne zwei neue Gurte bekommen. Auf Garantie.


    Die rollen besser, aber immer noch nicht richtig gut.


    Wenn die Gurte in der obersten Höheneinstellung sind, rollen sie bei uns am Besten...

  • Beim 44 hilft es die Verkleidung abzumachen, dann sieht man auf der Rückseite dass der Gurt durch einen Plastikschlitz läuft und dieser muss etwas aufgeschnitten werden.
    Dann läuft er wieder flüssig.


    Zweiter Schritt wäre der komplette Gurt da die Rolle ebenfalls manchmal bissl schwach auf der Brust ist.... beim Wechsel im SC führen die den oben aufgeführten Step mit durch. ;)


    Ps.: den Gurt gibts aber nur auf Werksgarantie kostenlos erneuert. Mit Anschlussgarantie muss das SC kooperativ sein... dann hat halt die Gurtleuchte geleuchtet und die Elektronik ist defekt, DANN übernimmt es auch die Anschlussgarantie ;)