TomTom Systemupdate

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, für alle die es noch nicht wissen, es steht gerade ein neues TomTom Systemupdate zum download bereit.
    Version v11.342, Größe ca 450MB, mit einigen Verbesserungen.


    Gruß Aser

  • Danke für die Info. :thumbsup:



    Details:
    Media-System Software


    Größe:
    433 MB
    Version: v11.342



    Was gibt's neues:


    Version: 11.342.2681682-8046

    • Optimierte Bluetooth- und Multimedia-Stabilität
    • Bessere Unterstützung für AVRCP 1.4 (Audio Video Remote Control Profile = Bluetooth-Profil zur Fernsteuerung von Audio- oder Videogeräten.)
    • Optimierte Handhabung von DAB-Sendern
    • Allgemeine Qualitätsverbesserungen
  • Danke für den Hinweis :thumbsup:
    Bin gespannt, ob wir im Gebrauch Unterschiede feststellen.
    Vielleicht sind einige Software-Bugs endlich beseitigt, z.B. Bezeichnung der Sendernamen im Senderspeicher. Start mit der letzten Quelle, usw.

  • Lasst euch nicht irritieren, das Update läuft "komisch" bei mir kam im 5 Sekundentakt die Meldung Karte wird geladen.. ;) Beim Klick aufs
    "I" (Info neben Telefon) sieht man aber das die Systemaktualisierung läuft und auch gut zu ende ging. Neues ist mir nicht wirklich aufgefallen.

  • Bei mit läuft das System problemlos. Das Update von der SD Card in das System hat zwar etwas gedauert, aber das ist ja beim TomTom normal.


    Aser

  • Moin,


    also Update am PC ging bei mir recht flott. (20 Minuten +-)


    Im Auto dauerte das gefühlt "EWIG".
    Wichtig im Auto: Die ersten 10 bis 15 Minuten bewegt sich der Installationsbalken keinen Millimeter. Man könnte denken da passt was nicht.


    Trotzdem bitte Finger weg und W A R T E N - es geht dann irgendwann los.
    Ein aus Gründen der Ungeduld abgebrochenes Update löst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheeinlichkeit eine mittlere TomTom-Katastrophe aus.


    Eine Meldung "Ich habe Dein Update erhalten und jetzt spiele ich das auf - Fortschrittsbalken 0 - 1- 2 - 3 %" wäre zwar sicherer, aber das gibt's nicht...



    PoWder

  • Wichtig im Auto: Die ersten 10 bis 15 Minuten bewegt sich der Installationsbalken keinen Millimeter. Man könnte denken da passt was nicht.


    Eine Meldung "Ich habe Dein Update erhalten und jetzt spiele ich das auf - Fortschrittsbalken 0 - 1- 2 - 3 %" wäre zwar sicherer, aber das gibt's nicht...

    Egal ob Fortschrittsbalken, Prozentanzeige, Zeit-/Eieruhr oder wie auch immer, ein Hinweis das ein Update läuft und nicht unterbrochen werden darf, würde dem Nutzer aber auch TomTom und SC/MB viel unnötigen Ärger und Serviceleistungen ersparen.

  • ...deswegen habe ich ja "gewarnt", daß sich ewig nichts bewegt...


    Von uns sollte also keiner Probleme haben - und genug Geduld mitbringen.


    PoWder

  • ...deswegen habe ich ja "gewarnt", daß sich ewig nichts bewegt...


    Von uns sollte also keiner Probleme haben - und genug Geduld mitbringen.


    PoWder

    Aber nicht alle Smart-Besitzer sind hier im Forum und nicht alle hier im Forum lesen alles und Einige hier handeln leider trotzdem vorschnell, ist dann später unter Problemen und Hilfeersuchen zu lesen.
    Der Hersteller und Tom Tom aber auch der Smartfahrer währen besser dran, wenn ein „markanter Hinweis“ auf den Arbeitsprozess des Updates eingeblendet würde, um eventuellen vorschnellen Eingreifen vorzubeugen. Ähnliches ist bei PC, EDV, TV, usw. inzwischen gängig.