TomTom Systemupdate

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Anscheinend verhält sich das Mediasystem unterschiedlich. Habe mir gestern das Update aufgespielt.
    Bei mir gab es einen gelben Fortschrittsbalken ( ohne Prozentangabe) welcher aller 30 sek. Ein Stück weitergelaufen ist. Zusätzlich die Info " ein Update wird installiert " . Komplett hat die Installation bei mir 17min. gedauert bis der Fortschrittsbalken voll war und das System neu aufgestartet ist.
    Nachtrag: nach 7 min habe ich dann vorsorglich die Zündung angeschaltet, damit das System sich nicht selbstständig abschaltet. Wollte da nix riskieren.

    Leev Jröß us Kölle


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von K-MG () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Zündung an reicht - Motor muss nicht laufen.


    @K-MG: Wie lange hat es gedauert, bis Dein Balken von 1 % weitergelaufen ist?
    Genau das hat bei meinem nämlich ewig gedauert... Wenn der Balken mal "losgelaufen" ist, dann weiß auch jeder daß das System nicht eingeschlafen ist.


    Update wird installiert o.ä. stand da auch.


    @Torro Du hast absolut Recht, aber wir beide werden die Welt (der Smartfahrer) nicht retten - aber alle User hier im Forum sind jetzt gewarnt...


    PoWder

  • Bis der Fortschrittsbalken bei mir anfing gelb zu werden hat so ca. 3-4 min gedauert. Danach dann in ganz kleinen Schritten wie oben beschrieben. In dem Moment habe ich schon gedacht ich sitze die ganze Nacht im Auto.

  • Hey!


    Als Neuling möchte ich mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aaaaber: Ich würde anderen RAten, das Update erstmal sausen zu lassen............
    Ich habe es zwar durchgeführt, hatte aber Bauchweh....lange Wartezeiten und Sorge das etwas nicht funktioniert. Meine Karten waren danach zunächst
    verschwunden! Ich musste viel Zeit investieren......


    Und unterm Strich sind die Veränderungen doch eher mager, oder?

  • Wie soll man dann herausfinden, ob die oben aufgeführten "Verbesserungen" überhaut greifen.....
    Ein bisschen Mut gehört schon zum Leben :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Also das aktuell neue Systemupdate für das Mediasystem hat außer der jetzt blauen Hintergrundfarbe bei Eco-Score noch eine Veränderung bei der Bluetooth Music Wiedergabe gebracht.


    Bei mir passiert jetzt folgendes : Mediasystem spielt Music per Bluetooth vom Handy. Ist wie immer. Wenn ich jetzt das Kfz abgestellt und verlassen habe und Stunden später wieder weiter fahre baut sich die Bluetooth Verbindung zur Musicwiedergabe selbstständig wieder auf und die Music über Napster spielt weiter.
    Das war bei mir vorher jedenfalls nicht so. Da sprang das Mediasystem immer auf Radio Wiedergabe und ich musste die Wiedergabe per Bluetooth immer neu auswählen.
    Habe dies auch eben mal so ausprobiert. Mediasystem einfach mal während der Fahrt ausgeschaltet, nach dem Einschalten steht es direkt wieder auf Bluetooth Wiedergabe und die Music fängt da an zu spielen wo sie aufgehört hat.
    Sollte diese Funktionalität kein Zufall sein hat das Update mir da schon einmal einen Mehrwert gebracht.

  • Moinsen,
    Update Radar läuft gerade und dabei ist mir aufgefallen, das wohl auch beim EQ das Mediasystem ein Update erfährt. Welcher Softwarestand ist es denn bei dir Michael?


    So sieht es beim ED/EQ aus
    Unbenannt.JPG

  • Für die Radiohörer/USB hat sich nichts geändert. Die nehmen die Änderung vermutlich nur durch das Lesen deines Beitrags zu Kenntnis, wie ich zum Beispiel. Aber eine gute Sache für den der ständig Bluetooth nutzt :)

  • Hmm, irgendwie klappt das bei mir nicht. Die Europakarte hat fix geklappt und ist jetzt v1005.v8797. Beim Media ist aber augenscheinlich nix passiert, den die hängt noch bei 11.342.2681682-8046 obwohl er mir ja die 11.343 auf die SD gezogen hat. Mal sehen ob das nachher beim heimfahren updatet