TomTom Systemupdate

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • André, habe vorgestern die Updates auf die OriginalSD laufen lassen(inkl. Radarkamera), dann die SD geklont, am nächsten Morgen die SD in den Leser vom ED gesteckt, Updatevorgang bestätigt und bin ins Büro gefahren.


    Das Einzige was nach EQ ausschaut ist der blaue Screen vom EcoScore.

  • Auf eure Berichte hin (bzgl.Bluetooth) hab ich heute doch mal das Update gezogen. Ich habe bei My drive connect das Stimmenupdate abgewählt, das wären nochmal über 500MB gewesen. Das Herunterladen war in etwa 10min. erledigt (50MBit-Leitung). Dann bekam ich eine Meldung: "Auf ihrem PC ist nicht genügend Speicherplatz für eine Sicherungskopie vorhanden" mit einer Auswahl "Installation fortsetzen oder Abbrechen". No Risk no Fun auf fortsetzen gedrückt und schon ein bisschen Angst gehabt. ;(;) . Abgewartet bis zur Meldung " Sie sind Startklar" oder so ähnlich. Programm geschlossen SD-Karte sicher entfernt und ab ins Auto , Media System hochfahren lassen und danach SD-Karte eingesteckt. Updatemeldung mit OK bestätigt und etwa 3-4 min auf den Ladebalken gewartet. Nach etwa 10 min. sah es dann so aus:
    20180413_172343.jpg
    Ist der Ladebalken voll, schaltet sich das System selbstständig aus und wieder ein. Bis zur Meldung:


    20180413_173034.jpg
    nicht dran rumfummeln.
    Das Ergebnis ist dann wie erwartet:
    20180413_173716.jpg


    20180413_173342.jpg


    Gedauert hat die Aktualisierung insgesamt doch etwa 20 Minuten im Auto.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Könnte sein. Wirf doch die Karte nochmal korrekt aus dem Auto aus verbinde sie erneut mit My Drive Connect und prüfe auf Updates. Danach Programm schließen und am PC "Hardware sicher entfernen". und wie beschrieben im Auto vorgehen.


    Übrigens das mit dem Bluetooth stimmt : Handy spielt Musik, aussteigen abschließen, (eine Rauchen), aufsperren, Auto starten und Musik spielt wieder vom Handy. War vorher so nicht möglich.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Wirf doch die Karte nochmal korrekt aus dem Auto aus .....Danach Programm schließen und am PC "Hardware sicher entfernen"....

    Mach ich immer! Vor allem beim PC TT/Smart. Werde berichten...

  • Komisch das alles. Gerade ins Auto, Karte vor dem starten nochmal raus, System gestartet, alles online, Karte rein, Europa wird geladen, sonst passiert nix.
    Also daheim an den PC, MyDrive an, Karte rein - Gerät nicht verbunden. Wie bitte??
    Karte inkl. Leser getrennt, neuer Versuch, jetzt blinkt der Leser, MyDrive reagiert und geht sofort automatisch auf "Gerät wird aktualisiert".
    O.K. was´n da los? Kurz danach, alles ready mit Button "ihre Inhalte". Dann schau ich mal und peng, wieder "Gerät wird aktualisiert". Diesmal aber mit mehreren Stunden als Anzeige - die zählen aber nach und nach runter.
    Jetzt sind 41% und 9 Minuten. Irgendtwas war da nicht sauber installiert, obwohl mir MyDrive heute morgen "alles ready" angezeigt hat.
    Jetzt lass ich es erstmal rödeln. Test am Auto gibts dann morgen.