Elektrik-Probleme: Regensensor, Tankanzeige, Start/Stop und Tank

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Leute,


    Habe ein 453 Coupé als jungen Gebrauchten inkl. Herstellergarantie gekauft. Bj 02/2015, EZ 10/2016, 71PS Prime, Sportpaket.
    Nach einigem fahren hier nun meine Fragen:


    1. Tanken.
    Den Wagen zu betanken ist ein Drama. Permanent schaltet die Zapfpistole ab, als wenn er voll wäre. Dies passiert bei diversen Tankstellen. Normal?


    2. Tankanzeige:
    Tank voll, Tankanzeige nur 3/4 voll ( farbiges Display ) Irgendwann springt sie dann mal auf voll.
    Nach 250km ein Balken weg. Nach 470km erst 3 Balken weg. Durchschnittsverbrauch laut Anzeige 5L, Tankinhalt laut Herateller 35Liter. Das passt ja vorne und hinten nicht.


    3. Start/Stop Automatik:
    Funktioniert nur sporadisch


    4.
    Regensensor:
    Funktioniert so gut wie nie


    VG

  • Morsche,


    hab das Thema mal in den Elektrikbereich verschoben.
    Dort ist wohl die Ursache zu suchen/finden *toitoitoi*


    Außerdem habe ich den Betreff erweitert
    und entsprechende Tags gesetzt.


    Ich denke, so werden sich Leidensgenossen
    und helfende Hände finden lassen.


    Gruß und gutes Gelingen
    Oli

  • so zu 1 und 2


    bitte lesen
    zu 3 das wird an der Batterie liegen gibt es auch einen Tread.


    zu 4 intensivität einstellen am Schalter je größer der Regentropfen desto schneller Wischt der Smart bei Regen.



    Eigentlich sind alle deine Punkte fragen, die du auch beim SC stellen solltest. Ob die Antworten dann zu Deiner Zufriedenheit sind steht auf einem anderen Blatt.
    Informire Dich hier dann hast Du Ahnung von der Materie und dann ab zum SC.

    Grüße
    Stephan

    :boeri:
    SMART 44

    Einmal editiert, zuletzt von Boeri ()

  • Hinweis zur Start-Stopp-Automatik für Leute die NICHT schon ewig Smart fahren:


    Nach Stillstand an der Ampel das Bremspedal durchtreten und halten!


    Bei meinem Vorgängerfahrzeug reichte Stehenbleiben und Fuss auf dem Pedal lassen - OHNE Bremsdruckerhöhung.
    Mein forfour BRAUCHT den zusätzlichen Druck, sonst geht er nicht AUS.


    Teste das mal bitte.


    PoWder

  • Danke fürs verschieben!
    Regensensor Problem ist gelöst, hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)
    Start Stop Bedienung ist klar. Manchmal geht sie auch. Zum Thema Tankanzeige les ich mal den Link, vielen Dank schon mal.
    Schraube sonst nur an meinem 50 Jahre Ami und da gibt’s ja zum Glück kaum Elektronik.

  • Erstmals Willkommen hier im Forum und trotzdem viel Spaß mit deinem Smart.
    Die Start/Stopp Funktion arbeitet nach dem Einbau einer Agm Varta Batterie bei mir tadellos. Zum Tank kann ich nichts beitragen, ich Tank einmal im Monat voll und es kümmert mich nicht viel was da angezeigt wird . Fertig. :D