Wechsel der Audioquelle / Media System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hey liebe Gemeinde!


    Ich bin seit gestern Smart ForFour Besitzer. In meinem Wagen ist das Media System verbaut.
    Soweit funktioniert auch alles ganz gut.
    Das das MediaSystem sich nicht die letzte Audioquelle merkt und immer im Radio Modus startet....ok....die bittere Pille habe ich schon geschluckt.
    Hilft ja nix....., aaaaber:
    Ist es wirklich so das der Wechsel der Audioquelle gefühlte 10 Klicks erfordert? Also den laaangen Weg über das Menü....oder kann man die Audioquelle auch einfacher und schneller wechseln?
    Lg Björn

  • Am Home-Bildschirm auf den Radiosender tippen. Wenn dann Radio-Bildschirm angezeigt wird unten rechts auf das + -Symbol, im Kontextmenü "Quelle ändern" tippen und USB oder Bluetooth auswählen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Puhhhhhh, danke


    Dein Hinweis rettet meinen Abend....
    Ich fahr hauptsächlich Kurzstrecke (10Min). Da hätte dich da viele Geklicke für den Wechsel auf Bluetooth kaum gelohnt.....
    So schon schlimm genug....in 4Schritten!

  • Ja, hatte ich auch drüber nachgedacht!
    Aber alles was über Apple Music läuft kann ich nicht auf einen Stick ziehen......
    Vielleicht besorg ich mir mal einen IPod touch zum testen...

  • Nur so zur Info.


    Ich habe ein Update auf mein Smart Media System bekommen und
    durch Zufall hat es ein mal geklappt, das beim Starten, auf
    das Bluetooth Signal gewartet wurde und es vom Handy abspielte.
    :)


    Ich war recht verdutzt und habe mich gefreut .... alledings
    hat sich das leider nicht wiederholt und es startet immer
    das Radio.
    :(

  • Das die letzte Quelle nicht vom Media System gemerkt wird stört mich auch extrem.
    Ich höre aufgrund der ganzen Werbung kein Radio. Mein Smartphone verbindet sich sowieso direkt beim Einsteigen mit der Freisprechanlage, wieso dann nicht auch direkt zum Musik hören.


    Aber der Tipp von ist echt gut. Ich kann auch bisher nur den Weg durch die ganzen Menüs mit gefühlt 100 Untermenüs.


    Zitat von Blackred

    Wenn dann Radio-Bildschirm angezeigt wird unten rechts auf das + -Symbol, im Kontextmenü "Quelle ändern" tippen und USB oder Bluetooth auswählen.