Kette oder Riemen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach meinem Kenntnisstand haben heute im Automobilbau, wenn überhaupt, nur noch Hochleistungsaggregate eine Steuerkette. Sosehr ich mir in meinem Smart ein Hochleistungsaggregat wünsche, bin ich mir ziemlich sicher, dass er einen Zahnriemen hat.

  • Habe mal ein wenig gegoogelt und eine Seite gefunden, in der es heißt er hat eine Steuerkette.


    Ich weiß aber leider nicht, ob ich hier einen Fremdlink einstellen darf, deshalb lasse ich es erstmal, auch ein Screenshot von der Seite stelle ich lieber nicht ein, evtl. verstoße ich dann bei der anderen Seite gegen etwas ?(


    Gegoogelt habe ich nach "smart 453 steuerkette" und gleich auf der ersten Seite war ein Auto Blog zu diesem Thema und dann ziemlich weit unten auf der Seite unter "Gut zu wissen" ;)

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Yippieh! EIn "Hochleistungsaggregat" in meinem Smart! :) Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Man lernt halt nie aus. Vielen Dank für den Hinweis. Wenn jetzt noch die Elektronik und Klimaanlage bei meinem Smart so funktionieren wie sie es sollen, dann habe ich einen perfekten Sportwagen.


    Zugegeben, das Fahrwerk müsste noch optimiert werden.
    Und die Motorleistung auch.
    Und die Sitze.
    Und der Motorsound.
    Und noch ein bisschen die Hupe.


    Und wenn nicht, dann macht der Smart trotzdem Spass, oder?

  • Du fährst einen Zweisitzer, mit Heckmotor und Heckantrieb, wenn das kein Sportwagen ist..... :thumbsup:


    MIr macht er immer wieder Spass!

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Gibt es außer Porsche und Smart eigentlich noch andere Hersteller, die Heckmotor, Turbo und 2-Sitzer in 1 Modell vereint haben?


    Ich hatte mal etwas recherchiert, aber keine gefunden. Entweder waren es alte Autos, die noch keinen Turbo hatten oder neue, die dann einen Mittelmotor haben.

  • Welcher Porsche ist denn Zweisitzer, Heckmotor und Turbo in einem?
    Der boxster ist mittelmotor wenn ich nicht irre und der 911 ist ein Viersitzer, jedenfalls offiziell... Macan Cayenne und Panamera scheiden ja sowieso aus.
    Von den supersportlern von Porsche hab ich keine Ahnung...

  • Ich habe neulich erst gelesen, dass der Smart neben Porsche derzeit der einzige Wagen mit Heckmotor und Heckantrieb ist.