12 Volt Steckdose

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Geht nur mit Zündung an und ohne Zündung aus.

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Ging mir auch mal so. In unserer damaligen Familienkutsche (Seat Alhambra) hatte ich eine 12V-Steckdose im Kofferaum installiert und diese auf Dauerplus gelegt. Ganz absichtlich, damit auch bei ausgeschalteter Zündung mal ein Handy oder so geladen werden kann. Dann hatten wir mal samstags Bekannte besucht, vorher Wurst und Fleisch eingekauft und dafür eine 12V-Kühlbox mitgenommen und im Kofferraum angeschlossen. Als wir dann spätabends nach Hause fahren wollten, war die Batterie ratzeputz leer, und wir haben dann zu später Stunde noch von unseren Bekannten Starthilfe benötigt. Am meisten hätte ich mich dafür ohrfeigen können, dass ich genau wusste, wieviel die Kühlbox zieht, und mir an ein paar Fingern hätte ausrechnen können, dass nach spätestens 10 Stunden selbst eine voll geladene Batterie hätte leer sein müssen. Und genau so war es dann ja auch.