Mittelkonsole, Beleuchtung unter dem Klimabedienteil

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Liebe Gemeinde,


    so richtig bin ich noch nicht fündig geworden.
    Unter dem Klimabedienteil haben wir eine kleine Beleuchtung die zur Ambientebeleuchtung gehört.
    Leider leuchtet die LED (wenn es eine ist) nur diese kleine Ablage für einen Kugelschreiber aus.


    Ist es schon jemanden gelungen hier etwas umzusetzen, dass auch die beiden Getränkehalter vernünftig in der selbigen Lichtfarbe und ausreichend beleuchtet sind. Vorzugsweise nur durch Veränderung der Lichstärke ggf. Änderung des Leuchtmittels im Abstrahlwinkel.


    VG Totti

  • Ein stärkeres Leuchtmittel? Ein zweites Leuchtmittel? Ggf. den Winkel ändern!
    Aber das ist leider nichts halbes und nichts Ganzes. Gertränkehalter oder Aschenbecher ist nicht zu sehen bei Nacht.


    Vielleicht meldet sich ja auch Rudolf, der hat ja schon einiges umgesetzt.
    Gerne aber auch die Gemeinde mit guten Ideen.

  • Beim 451er Getränkehalter habe ich mit eine LED-Stripes-Belecuhtung eingebaut, gekoppelt an die Ambientebeleuchtung. Mal sehen, wie ich das beim 453er realisiere, der Wagen ist noch jung... Mist, an dem Auto wir ja nix geändert... :whistling:

  • Vielleicht kann das hier eine Alternative sein:



  • Hat den jemand schon einmal das Klimateil abgehabt, ggf, ein Bild wie es darunter ausschaut?

    Das klimateil ist nur mit 2 Schrauben unten befestigt, alles andere ist gesteckt.
    Dazu musst die Mittelkonsole mit den Getränkehaltern raus, ist aber ein Klacks.

  • K-MG, danke für den Hinweis. Der Ansatz wäre ein möglicher. Schade das man Final den Einbau inkl. Die Lichtverhälnisse nicht sieht. Wie es wirkt im Dunkeln auf der Mittelkonsole. Lichtfarbe sieht gut aus.

  • Das klimateil ist nur mit 2 Schrauben unten befestigt, alles andere ist gesteckt.Dazu musst die Mittelkonsole mit den Getränkehaltern raus, ist aber ein Klacks.

    in dieser kleinen Aussparung sitzt das Lämpchen, leider viel zu tief und leuchtet dabei die Konsole nicht richtig aus. Ich könnte mir aber vorstellen das hinter dem Rahmen noch Platz ist für eine Erweiterung.