Fahrwerksgeometrie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Blackred,


    ich werde mal heute nachschauen. Aber du sagtest ja schon, wird dann bei mir auch nicht anders sein.

  • Ich werde auf jedenfall berichten, denn innerhalb der nächsten zwei Wochen wird an dem Fahrzeug das Fahrwerk getauscht. Über die Problematik und das derzeitige Fahrverhalten haben wir mit dem KW-Perfomrmance Partner schon gesprochen.


    Ich bin mal gespannt ob sich die Thematik in Griff bekommen lässt.
    Am Ende aller Tage soll es ein Auto sein, bei dem ich auch mit 170 eine Vollbremsung machen lässt und das Spurgetreu, ohne im Hinterkopf ein unsicheres Gefühl zu haben.

  • Yep, gibt neue Erkenntnis.
    Das Fahrwerk wurde die Woche getauscht. Brabus Serienfahrwerk entfernt und wie von einigen schon verbaut, ein KW Fahrwerk montiert. Es wurde die Serieneinstellung lt. Hersteller erst einmal belassen, dass Fahrzeug entsprechend Tiefergelegt.


    Es ist wohl so das an der Hinterachse keine Einstellungen vorgenommen werden können, die Einstellwerte der Vorderachse waren und sind i.O.


    Zum Fahrverhalten. Der Wagen liegt wesentlich besser als vorher auf der Straße. Das Nickverhalten beim starken Bremsen ist Weg. Der Wagen ist meines Erachtens wesentlich ruhiger und nicht mehr so schwammig trotz der vorhandenen Winterbereifung. Von daher war es die richtige Entscheidung in Bezug auf die derzeitige Winterbereifung.

  • Ich meine nicht die Tieferlegung in mm sondern die Einstellung der Dämpfer. Kann ich dir nicht sagen. Ggf. Steht es in den Papieren. Muss ich mal nachlesen.

  • Der Wagen ist auf jeden Fall nicht mehr so windempfindlich. Aber auch nicht mehr so komfortabel wie vorher. Wobei das serienfahrwerk wie ich finde viel zu weich ist.


    Ob bei dem derzeitigen Einstellungen bleibt, wir wollen den Wagen erst einmal ein mehrere km bewegen. Dann sehen wir weiter.

  • Die Bilder hast du ja gesehen. Sollte i.d. Papieren nichts stehen kann ich ja die Werkstatt oder aber kw ansprechen. Ich bin zu sehr Laie bei diesem Thema. Wobei der Wagen von der Tieferlegung her am Max ist was der tüv jetzt eingetragen hat.


    Das Fahrwerk selbst gibt wohl noch mehr her. Wir brauchen es nicht.