Lambdasonde defekt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • moin moin,
    mich beschleicht da so ein Gefühl ?(


    Die Lambdasonden sind derzeit überall ausverkauft ( hat wohl Smart aufgekauft :D )
    haben wohl ein Deal mit Bosch, den die NGK Sonden sind nicht für Smart 453 freigegeben somit nicht erhältlich.


    Was mich beunruhigt ist die Tatsache das BOSCH im Dieselskandal involviert ist und maßgäblich an der Software entwicklung beteiligt
    ist / war. Wenn da mal nicht auch an den Ersatzteilen getrickst wird um die Lebensdauer künstlich zu kastrieren.


    Meine überlegung für die Zukunft wird sein : Privatleasing mit Sorglos Paket (incl. Wartung u. Servicekosten, Anschlussgarantie)
    (z.b. hab ich mir gerade angesehen Toyota C-HR , ob die Deutschen Autobauer sowas anbieten weiß ich nicht)


    Der Besitz eines Privat-PKW ist wohl nichtmehr Zeitgemäß ;)


    hier mal noch Interessantes zur Bosch-Lambdasonde:klick
    Die AutoDoktoren - Lambdasonden:klick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine überlegung für die Zukunft wird sein : Privatleasing mit Sorglos Paket (incl. Wartung u. Servicekosten, Anschlussgarantie)

    Genau so habe ich es bei meinem 453 gemacht: Wartung, Service, Anschlussgarantie für das 3. Jahr, "all inclusive". Und mit aus diesem Grund werde ich meinen auch exakt nach Ablauf der 3 Jahre wie vertragsgemäß vereinbart zurückgeben, selbst wenn der ED erst im August oder im September ausgeliefert werden sollte. Der Teufel will es, und in den paar Wochen, den ich ihn länger fahre, verendet die Lambda-Sonde oder etwas anderes.

  • der ED hat eine Lambda Sonde?


    :D:whistling:


    Wie kommst Du darauf? Ich habe von meinem jetzigen Benziner geschrieben. Der hat natürlich eine. Und das ist natürlich auch der, den ich im Juli abgeben werde.