ED Batterie Haltbarkeit ohne Nutzung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wow, das wären ja fast 20% pro Tag!?
    War das Parklicht an oder ne Innenleuchte? Saugt da die Batterievorwärmung sooviel Strom?


    Ich glaub ich mach mal ne Versuchsreihe auf mit unserem 42... (nur ist der fast täglich im Einsatz und steht selten länger rum - und wenn dann an der Steckdose).

  • er war bei der Arbeit wenn ich es richtig gelesen habe.


    Aber wenn ich einen Stromer hätte würde ich ihn auch bei 53% nicht unbedingt laden.


    Wenn ich das jetzt hochrechne 9 Stunden Standzeit Akku verliert...... nein ich will das Ergebnis nicht wissen.

  • Ja das ist richtig war auf der arbeit es war nichts an Fahrzeug war verschlossen werde heute Abend alles wieder holen aber mit dem Unterschied habe heute 10 und Nachtschicht also werde morgen nochmal berichten wie es aussieht :)

    ich mag mein Stromer :D:D der hat sogar einen uhrenbug ich glaub ich auch ab und zu mach ich was schönes und die zeit bleibt auch stehen :rolleyes::rolleyes:

  • Der Akku verliert in 24 Sunden keine 1 % in den ersten zwei Tagen. Dann geht er in den Tiefschalf und verbraucht fast nichts mehr. So meine Erfahrungen mit meinem Leaf, der im Winter fünf Wochen in der Halle stand.


    Aber ob Daimler schon "so weit" ist wie Nissan vor vier Jahren, wage ich mal zu bezweifeln, wenn ich sehe, dass die nicht mal in der Lage sind, die Vorklimatisierung in den Griff zu bekommen.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • Ich denke das ist stark temperaturabhängig. Unser 42 ED macht das im Sommer auch so. (höchstens 1% über Nacht). Aber im Winter wird die Batterie soviel ich weiß bei sehr niederen Temperaturen etwas vorgewärmt (?), damit sie nicht beschädigt wird und ihre Kapazität behält.


    Hab jetzt mal bei uns den Ladungsstand notiert. Mal sehen was die Beobachtungen liefern...

  • Hat der Nissan Leaf den eine vorklimatisierung ?

    Ja, hat er. Es war ein sogenannter "Botschafter" mit Vollausstattung, den gab es 199 mal. Wenn man schnell war, hat man Glück gehabt. Für 197 € im Monat ein Schnäpschen. :) Drei Jahre Leasiung. Null Probleme, morgens locker 20 Grad warm, es gab keinen Schnee und kein Eis auf dem Wagen.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • Gestern mit 76% Akkustand abgestellt, nach 24 Stunden 76% abgelesen - Temperaturen über die letzten 24 Stunden zwischen -1° und +1° C, Fahrzeug steht draußen.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Bedeutet, das es Unterschiede geben muss. Interessant wäre das Alter der Akkus.


    Wenn ich an meine Elektrogeräte denke, je älter und je öfter aufgeladen, desto schneller entladen sie sich