Termin zur Inspektion erst im Januar....

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • sorry Jungs aber die Aussagen sind allesamt falsch. Was wenn der Wagen 6 Monate nach Erstzulassung und bei 3000km seine erste Inspektion bekommen hat? Dann passt eure Rechnung nicht.
    Das ist durchaus üblich grade bei Jahreswagen. Diese kommen alle aus der Mitarbeitermiete und bekommen meist eine Inspektion nachdem der Mitarbeiter das Fahrzeug abgibt bevor ein SC das Fahrzeug ankauft ;) Wenn er dann drei Monate auf dem Hof steht ind dann an Nighshift geliefert wird, hat nightshift noch 9 Monate nach Auslieferung an ihn bis zur nächsten Inspektion.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Das ist richtig, aber wie gesagt es hat absolut nichts damit zu tun wann die erste Inspektion fällig war oder wann das Auto an Mightshift geliefert wurde.


    @Nightshift: du hast sicherlich einen Nachweis wann der erste/ letzte Service durchgeführt wurde. Wann war das denn? Wenn nicht frag in deinem SC nach. Ab dem Datum bei deiner Fahrstrecke 12 Monate.
    Bist du da mehr als 30 Tage drüber liegt der schwarze Peter bei dir.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
    Erstzulassung 7/2015.
    Erste Wartung fällig in 7/2016.
    In 09/2016 kauft @Nightshift das Auto im SC als „Jahreswagen“.
    Er geht davon aus das sein „erster Service“ in 09/2017 fällig ist. Das ist falsch. Denn der erste Service wurde ( hoffentlich fristgerecht) in 07/2016 erledigt noch im Besitz vom SC. Folglich ist der nächste Service in 07/2017 fällig weil dann die 12 Monate rum sind.


    Es geht auch oft so:
    Erstzulassung 05/2015.
    In 02/2016 kaufe ich das Fahrzeug als „Jahreswagen“. Ich halte im Kaufvertrag fest das vor Auslieferung die erste Inspektion gemacht wird, auch wenn rechnerisch noch nicht fällig. Der nächste Service ist fällig in 02/2017 und nicht 05/2017.


    Das wollte ich einfach nur verdeutlichen. Solange wir nicht wissen wann @nighshifts erster Service am Auto durchgeführt wurde, ist das alles Vermutung :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Meiner Meinung nach ist die Rechnung ist noch VIIIIIIIEEEEEEEEL einfacher:


    Wenn das Auto sagt "Es ist soweit", dann ist es soweit!


    Ignorieren geht natürlich - dann ist halt der Drops Garantie und/oder Kulanz angelutscht.
    Das darf dann jeder selbst entscheiden. Hochrechnungen oder Beweis-Rechnungen egal welcher Art werden den Drops nicht ungelutscht machen.


    Die Anzeige "Es ist soweit" kommt zeitlich früh genug um zu reagieren.


    PoWder

  • Halleluja und das Wort zum Sonntag

  • Moin,


    Dein Vergleich hinkt aber, den Abbiegevorgang verantwortet der Fahrer eines Fahrzeugs komplett alleine. Da ist die Naviansage „nur“ eine Empfehlung.


    Beim Thema „greift Garantie oder Kulanz“ ist der Bordcomputer zu 99% verantwortlich für das Ja oder Nein.


    Der Thread diskutiert verschiedene Szenarien für das eine Prozent.
    Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()