Probleme FOX -Auspuffanlage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • „Denke da wird jeder Händler kooperativ sein „

    Händler - Hersteller - Einbauwerkstatt - Fahrzeugnutzer


    Die 4 spielen ab und an "Ich war's nicht, der andere ist Schuld".


    Hast Du den alten Auspuff noch? Wechsel zurück (wenn es praktikabel ist) und bringe Deinem Verkäufer die Brocken zurück.
    Danach viel Erfolg beim "Ich war's nicht" - Bingo.


    PoWder

  • Solange er nichts an dem Auspuff verändert hat, sehe ich da überhaupt keine Probleme. Da lasse ich einmal richten, zweimal richten und beim dritten mal tausche ich das Ding um. Was will man ihm denn vorwerfen? mir fällt da nichts ein. Solange hat er ihn auch noch nicht...
    Nutzer fällt daher raus. Einbauwerkstatt kann auch nicht wirklich was falsch machen und fällt daher auch raus.
    Bleiben Händler und Hersteller. Auch wenn euch immer alle teilweise mit großem Erfolg was anderes erzählen: Der HÄNDLER ist in der Pflicht. Als Endkunde brauche ich mich nicht zum Hersteller schicken lassen. Ich weiß, einige ziehen das mit sagenhaftem Erfolg durch. Das deutsche Verbraucherschutzrecht sieht das aber anders ;) Mein Ansprechpartner in der Sachmängelhaftung ist der Händler. Er wiederum kann sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, meine Ansprüche aber setze ich ihm gegenüber durch.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Händler - Hersteller - Einbauwerkstatt - Fahrzeugnutzer
    Die 4 spielen ab und an "Ich war's nicht, der andere ist Schuld".


    Hast Du den alten Auspuff noch? Wechsel zurück (wenn es praktikabel ist) und bringe Deinem Verkäufer die Brocken zurück.
    Danach viel Erfolg beim "Ich war's nicht" - Bingo.


    PoWder

    Zur Zeit stehen fragen im Raum


    Wer zahlt mir die bisher entstanden Kosten für das Richten ????


    Wer würde mir bei eine Nachbesserung den bzw die AuspuffWechsel bezahlen .


    Nur mal als Anhalt mein smart Center nimmt sich 268€ für den Pott Wechsel die ich bestimmt net bezahle .


    Ich weiß ich mus die Chance geben zum nachbessern aber wer kommt für die Mehrkosten auf?


    Aber ich bin jetzt per E-Mail an den Händler ran getreten , dieser tritt wiederum an den ahersteller ran und dann bekomm ich hoffentlich zeitnah ne lösung

  • Ein Hallöchen hier in die Runde,


    ich bin neu hier in dem Forum :) Ich konnte schon ewas mitlesen. Finde den Austausch super! Auch ich bin für meinen kleinen Knuffel auf der Suche nach ein bisschen Zärtlichkeit :thumbsup:
    Was würdet Ihr als besten Hersteller für Auspuff empfehlen ?


    Gruß
    Michelle

  • Hallo @Michelle und herzlich Willkommen im Forum.


    Es ist wirklich alles Geschmacksache.
    Carlos scheint ein Montagsmodell von FOX erwischt - viele andere User sind damit zufrieden.


    Hier im Forum kannst Du auch einen Auspuff über die beiden User @GS-Smart.de oder über @thomas-cs beziehen (Nennung in alphabethischer Reihenfolge!)


    Schau Dich mal auf dne Homepages der beiden um:


    www.cs-tuning.com
    www.gs-smart.de


    ...und wieder die Alpha-Reihenfolge... :D:D:D (Michelle, das ist ein kleiner Insider)


    PoWder

  • Ich hab die 100mm Fox und hatte am Anfang echt Angst, da die Anlage die Ausschnitte der Schürze voll ausfüllt. Dachte das Plastik wird schmelzen . Trotz einiger weiten Autobahnfahrten hatte ich kein Problem. Anlage steht wie vorher

  • Habe die 100 er drunter und der Pott ist jetzt 7 Monate alt
    Alles gut soweit.
    Seit Sonntag auch 7x17 et 43 mit 205/40/17 + 10 mm distanzen auf der Vorderachse
    Passt und steht gut im radkasten aber nicht protzig!!!!
    Smarte Grüße
    Und @ carlos wenn du in Bonn bist kannst du ja mal vorbei schauen......