Radio funktioniert nicht!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe heut unterm fahren diesen Bildschirm zu gesicht bekommen (siehe bild unten).
    Bin gleich zum smart Center gefahren, hab ne stunde gewartet und dann kam der service berater und meinte die konnten keine Lösung finden. Er meinte die Mechaniker haben ein Hard Reset durchgeführt, vergeblich. Habe jetzt am montag nochmal einen termin wo sie sich es nochmal anschauen wollen. Frage an euch, hat sowas schon jemand gehabt? Ich habe das Fahrzeug gebracht gekauft beim smart center, 24 Monate Garantie hab ich auch noch, fallen derartige Reparaturen unter die Garantie? Vielen Dank schon mal im Voraus:)

  • Dieses Bild hatte ich nicht.


    Mein Display ist zweimal während der Fahrt eingefroren. Es reagierte nicht mehr.


    Beidemale habe ich die dafür zuständige Sicherung (im Handschuhfach) gezogen. Danach startete das Media Center und das Display reagierte wieder.

  • Die Meldung kenne ich von meinen Tests mit Cool&Media, Cool&Audio & Co., allerdings auf deutsch: "Kontaktieren Sie Ihren Händler." Diese Meldung erscheint immer dann, wenn der Plausibilitätstest gescheitert ist, d.h. wenn das Audiosystem nicht mit dem Hauptsteuergerät kummunizieren konnte bzw. eine falsche Antwort bekam. Das ist letzten Endes eine Art Diebstahlsicherung, da das mit dem Audiosystem "verheiratete Hauptsteuergerät" beim Kommunikationstest nicht erreicht werden konnte . Das Gerät befindet sich nun in einem gesperrten Modus, zumindest solange, bis die Kommunikation und somit die Identifikation wieder gelingt. Mit viel Glück ist lediglich der Stecker vom CAN-BUS hinten am Cool&Mediasystem locker.

  • Das mit dem losen stecker wäre aber den mechanikern heute sicher aufgefallen, haben heute ja ne stunde rumgesucht und nichts gefunden. Bin mal auf montag gespannt ist nur blöd jetzt ohne radio zu fahren

  • Mit sicherheit kann ich das nicht sagen, aber wenn sie ne stunde dran rumwerkeln geh ich mal davon aus. Das einzige was der serviceberater zu mir gesagt hat ist das sie ein hard reset durchgeführt haben und das nichts gebracht hat, deshalb montag der termin zur genaueren durchsicht

  • Achja, das radio haben sie für die zeit vom strom getrennt, da der bildschirm wie auf dem foto durchgehend geleuchtet hat, selbst wenn der wagen abgesperrt war. Als Sicherheitsmaßnahme das die Batterie über Nacht nicht leer geht

  • Da würde mich ja wirklich mal die Ursache interessieren. Berichte bitte wenn die Sache behoben ist und lass es Dir bitte möglichst gut erklären.

  • Guten Morgen,


    ohne Radio ist wirklich nicht schön.


    Ich vermute auch, dass der „Schnelltest“ heute nur Sicherung ziehen -> Neustart und Reset per Knopf beinhaltete. Vielleicht auch Fehlerspeicherauslesen. Der Ansatz von smart connect klingt gut - sag denen am Montag, dass ein Freund dieses Problem hatte. Rede nicht von Forum, das ist leider für einige eine Sammlung von Klugscheixxern, obwohl hier echte Kompetenz unterwegs ist!


    Viel Erfolg.


    PoWder