Radio funktioniert nicht!

• fortwo
    • Radio funktioniert nicht!

Habe heut unterm fahren diesen Bildschirm zu gesicht bekommen (siehe bild unten).
      Bin gleich zum smart Center gefahren, hab ne stunde gewartet und dann kam der service berater und meinte die konnten keine Lösung finden. Er meinte die Mechaniker haben ein Hard Reset durchgeführt, vergeblich. Habe jetzt am montag nochmal einen termin wo sie sich es nochmal anschauen wollen. Frage an euch, hat sowas schon jemand gehabt? Ich habe das Fahrzeug gebracht gekauft beim smart center, 24 Monate Garantie hab ich auch noch, fallen derartige Reparaturen unter die Garantie? Vielen Dank schon mal im Voraus:)

""
      Dateien
    • Die Meldung kenne ich von meinen Tests mit Cool&Media, Cool&Audio & Co., allerdings auf deutsch: "Kontaktieren Sie Ihren Händler." Diese Meldung erscheint immer dann, wenn der Plausibilitätstest gescheitert ist, d.h. wenn das Audiosystem nicht mit dem Hauptsteuergerät kummunizieren konnte bzw. eine falsche Antwort bekam. Das ist letzten Endes eine Art Diebstahlsicherung, da das mit dem Audiosystem "verheiratete Hauptsteuergerät" beim Kommunikationstest nicht erreicht werden konnte . Das Gerät befindet sich nun in einem gesperrten Modus, zumindest solange, bis die Kommunikation und somit die Identifikation wieder gelingt. Mit viel Glück ist lediglich der Stecker vom CAN-BUS hinten am Cool&Mediasystem locker.

Smarte Grüße,

Klaus ,

der ab Juli 2018 ein schwarzes electric drive cabrio fahren wird. :thumbsup:

• Guten Morgen,

ohne Radio ist wirklich nicht schön.

Ich vermute auch, dass der „Schnelltest“ heute nur Sicherung ziehen -> Neustart und Reset per Knopf beinhaltete. Vielleicht auch Fehlerspeicherauslesen. Der Ansatz von smart connect klingt gut - sag denen am Montag, dass ein Freund dieses Problem hatte. Rede nicht von Forum, das ist leider für einige eine Sammlung von Klugscheixxern, obwohl hier echte Kompetenz unterwegs ist!

Viel Erfolg.

PoWder

• Hab seit heute meinen smart wieder, radio funktioniert auch wieder. Konnte nur per telefon mit dem serviceberater reden, da er bei der Abholung mit einem anderen Kunden beschäftigt war. Das Display war kaputt und wurde gewechselt. Bisschen fraghaft da das Display ja die Fehlermeldung gezeigt hat, wie konnte es dann kaputt sein? Aber gut solange es wieder funktioniert gebe ich mich zufrieden. Leihwagen für zwei Tage wurde auch auf Kulanz übernommen und mein Smart wurde von Aussen und von innen gereinigt. Vom Service her kann ich das Autohaus Praunsmändtl in Ingolstadt bestens empfehlen.