Reifen + Sensorenfrage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Herzblut Ich hab auch umgerüstet auf Ganzjahresreifen, aber neue. Bei Runderneuerten würde bei mir immer ein Mulmiges Gefühl mitfahren, aber das sollte jeder für sich entscheiden. Ich hab mir Reifen von Falken aufziehen lassen, und die Sensoren wurden übernommen. Kosten mit allen Zipp und Zapp 256€
    Ich hoffe ich konnte etwas Helfen. :thumbup:

  • Alles eine glaubenssache und jedem sein eigenes Ding. Ich verstehe Klaus Ansatz als auch andere Meinungen. Für mich persönlich macht es auch noch einen Unterschied ob ich die jeweiligen Reifen auf Rennwägen fahre oder im Stadtverkehr am Smart. Gebrauchte Reifen kann man machen, muss man aber nicht. Aber jedem der so sehr darüber schimpft: Ich hoffe ihr ersetzt natürlich auch jeden Reifen mit dem ihr selbst mal nen Bordstein zu hart angefahren habt ;)
    Im Ernst: Die Diskussion wird kein Ende finden. Wer es kann und mag sollte das machen was er für richtig hält, wir sind alt genug.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • @Herzblut Ich hab auch umgerüstet auf Ganzjahresreifen, aber neue. Bei Runderneuerten würde bei mir immer ein Mulmiges Gefühl mitfahren, aber das sollte jeder für sich entscheiden. Ich hab mir Reifen von Falken aufziehen lassen, und die Sensoren wurden übernommen. Kosten mit allen Zipp und Zapp 256€
    Ich hoffe ich konnte etwas Helfen. :thumbup:

    Danke Dir :)
    Falls ich nichts Gescheites finde, werde ich auch auf neue Reifen zurückgreifen :)
    Hast du eventuell einen Link deiner Ganzjahresreifen?


    Danke und LG :)

  • ...Das macht aber wohl niemand, oder?

    Ich hab das damals auch immer gemacht, mein Reifenhändler hat mich für verrückt erklärt.


    Mit 17 lag ich als Mitfahrer nach einem Reifenplatzer auf dem Dach. Der Grund wurde natürlich nie festgestellt. Das hat mich in Sachen Reifen geprägt. Nur das Beste ist gut genug für meinen Vater seinen Sohn.


    PoWder