Uhrzeit im KI verstellt sich

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,


    habe seit dem 06.12.17 einen Smart fortwo, Benziner mit 90 PS und dem Cool & Audio-Paket.



    Auch bei mir war heute im Bordcomputer (KI) die Uhrezeit verstellt (ca. 13 Stunden Unterschied zur Uhrzeit im Radio). Dieses Problem kommt somit nicht nur beim ElectricDrive (ED) vor.



    Im ED-Forum (Link im ersten Post) wurde auch Spekuliert, dass das Problem auftaucht, wenn die Smart-App auf dem Smartphone mit dem Smart verbunden ist.


    Auch ich hatte die App auf meinem iPhone installiert. Da sie aber nicht wirklich funktioniert, habe ich sie wieder deinstalliert.

    @andre280e: hattest du auch die App installiert?




  • Themen Pusch


    Grund:


    Smart abgeholt am Samstag (passion mit Audio system)
    Heute ist Montag und die Uhr im KI geht völlig falsch (mehrere Stunden).
    Obwohl inzwischen drei mal neu eingestellt..
    (Werde auch noch im SC nachfragen).
    Wenn ihr eine Idee habt - Gerne her damit!
    GC

  • So steht's auch in einem anderen Forum, habe gerade mal im Netz quer gelesen .. da freu ich mich doch ;(

  • Dann hatte ich das wohl richtig in Erinnerung. Zum Glück ist der Tausch des KI kein Hexenwerk und ist relativ schnell erledigt.

  • Schauen wir mal was das freundliche SC dazu sagt .. die müssen ja auch das KI dann bezahlen. Ich denke/vermute das geht auf Gewährleistung. Kann man dann eines mit schwarzen Kreis einbauen ? :whistling:

  • Eigentlich hatte ich extra (auch schriftlich) besprochen das vor der Auslieferung alle Software Updates gemacht werden. Mal schauen was die heute Mittag sagen. Am Telefon war eben schon die Vermutung geäußert worden, dass das Auto in der Werkstatt bleibt .... Das wäre in sofern witzig, dass ich dann zwei Leihwagen von denen hätte, mein Cabrio ist derzeit auch bei denen inkl Leihwagen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrabus ()