Uhrzeit im KI verstellt sich

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Im Going Electric Forum wird darüber berichtet das sich im ED die Uhrzeit, nur im KI, von selbst verstellt. Und zwar gleich um Stunden. Nachteil ist dabei, das er dann mit der Vorheizfunktion durcheinander kommt, da die Uhr nicht stimmt. Hierfür scheint er sich die Zeit vom KI zu holen und nicht vom Audio/Media. Hatte das schon mal jemand? Auch als nicht ED Fahrer?


    https://www.goingelectric.de/f…erstellt-sich-t28001.html

  • Bisher hatte ich damit keine Probleme.
    Mit der Zeit laufen die beiden Uhren nicht mehr synchron, das bewegt sich aber nur im Minutenbereich.

    hallo,


    ich dachte nur im 500er cabrio meiner frau hat die minute keine 60 sek.


    in meinem ED bewegt sich die abweichung in 4 wochen bei 2 min.


    das kann doch nicht so schwer sein ein uhranzeige nach folgenden regeln herzustellen:


    die minute hat 60 sek
    die stunde hat 60 minuten
    der tag hat 24 stunden


    ich denke auch in der produktion in china gibt es diese vorgegebenen werte



    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    gruß aus muc

  • Diese falschgehen des Zeitschätzeisens geht mir auch auf den Senkel... :cursing:
    Alle zwei Wochen muss ich zwei Minuten weiter stellen. Mein Radio geht immer richtig.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich habe ja auch schon davon berichtet. Die Uhr im Kombi-Instrument geht bei meinem in 2 Wochen ca. 2-3 Minuten vor.

  • Da würde ich doch mal bei Smart nachhaken. Dieses Problem, das ja ein anderes ist als die 2-3 Minuten Vorgang alle 2 Wochen, kann dort ja eigentlich nicht unbekannt sein. Vielleicht gibt es ja schon eine Lösung?!

  • Definitiv keine Eintagsfliege und Smart kennt das Problem. Schön nachzulesen wenn man dem Link in meinem ersten Beitrag folgt. @jx-99 - Trotzdem solltest du bei Smart reklamieren, damit die wissen das es immer mehr werden !!
    Bei einem wurde ja jetzt das komplette Kombiinstrument getauscht und die Uhr läuft jetzt, seit 2 Tagen, synchron. Das kann ja heiter werden für Smart