Uhrzeit im KI verstellt sich

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uhrzeit im KI verstellt sich

Im Going Electric Forum wird darüber berichtet das sich im ED die Uhrzeit, nur im KI, von selbst verstellt. Und zwar gleich um Stunden. Nachteil ist dabei, das er dann mit der Vorheizfunktion durcheinander kommt, da die Uhr nicht stimmt. Hierfür scheint er sich die Zeit vom KI zu holen und nicht vom Audio/Media. Hatte das schon mal jemand? Auch als nicht ED Fahrer?

goingelectric.de/forum/smart-f…erstellt-sich-t28001.html

""

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• ickeooch schrieb:

Bisher hatte ich damit keine Probleme.
      Mit der Zeit laufen die beiden Uhren nicht mehr synchron, das bewegt sich aber nur im Minutenbereich.
      hallo,

ich dachte nur im 500er cabrio meiner frau hat die minute keine 60 sek.

in meinem ED bewegt sich die abweichung in 4 wochen bei 2 min.

das kann doch nicht so schwer sein ein uhranzeige nach folgenden regeln herzustellen:

die minute hat 60 sek
      die stunde hat 60 minuten
      der tag hat 24 stunden

ich denke auch in der produktion in china gibt es diese vorgegebenen werte

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

gruß aus muc

ACHTUNG: 42ED - super Ausstattung ab 3/19 günstig zu verkaufen - PN

derzeit im Fuhrpark

-Smart 453 ED
      -Mazda MX 5 ICE RACE - mx5.mx
      -BMW M140 i
      -NEU Smart 450 Brabus - Sondermodell Grand Prix einer von 20
      -Fiat 500 Cabrio Diesel
      -Mercedes 220 CE
      -Mercedes 300 SE - W126
      -Honda DAX - 1976
      -VW Fridolin - im Bau

• Wenns nur 2 Minuten wären, wäre das ja zu verschmerzen. Die reden aber von Stunden?!

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Definitiv keine Eintagsfliege und Smart kennt das Problem. Schön nachzulesen wenn man dem Link in meinem ersten Beitrag folgt. @jx-99 - Trotzdem solltest du bei Smart reklamieren, damit die wissen das es immer mehr werden !!
      Bei einem wurde ja jetzt das komplette Kombiinstrument getauscht und die Uhr läuft jetzt, seit 2 Tagen, synchron. Das kann ja heiter werden für Smart

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

• Hi,

habe seit dem 06.12.17 einen Smart fortwo, Benziner mit 90 PS und dem Cool & Audio-Paket.

Auch bei mir war heute im Bordcomputer (KI) die Uhrezeit verstellt (ca. 13 Stunden Unterschied zur Uhrzeit im Radio). Dieses Problem kommt somit nicht nur beim ElectricDrive (ED) vor.

Im ED-Forum (Link im ersten Post) wurde auch Spekuliert, dass das Problem auftaucht, wenn die Smart-App auf dem Smartphone mit dem Smart verbunden ist.

Auch ich hatte die App auf meinem iPhone installiert. Da sie aber nicht wirklich funktioniert, habe ich sie wieder deinstalliert.

@andre280e: hattest du auch die App installiert?

• Ich hab das Problem nicht, da noch keinen ED. Bei meinem Benziner hatte ich das Problem noch nie.

P.S: die Vermutung mit der App Abhängigkeit, wurde schon widerlegt

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog

• Hi,
      hat sich dein Problem mit der Uhr eigentlich gelöst??

Gruß André
      ----------------

----------------
      ----------------
      mein Blog